Bücher zum Lernen von E-Gitarre spielen?!?

  • Ersteller Imation
  • Erstellt am
I
Imation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
21.12.04
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Großenkneten
Hallo!

Ich besitze zwar eine Western- und eine Konzertgitarre, habe mich
aber nun entschieden mir auch noch eine E-Gitarre zu kaufen.
Abgesehen von der Entscheidung, welche Gitarre ich nehmen werde,
suche ich nach Büchern, mit denen ich mir das Spielen beibringen kann.
Ich denke, dass mir die Erfahrung mit Akustikgitarren schon weiterhilft,
aber auf denen bin ich auch noch keine spitzenmäßige Musikerin.
Es gibt also noch viel zu lernen für mich.
Ich bräuchte also ein Buch, das mir das Spielen mit Theorie beibringt.
Ich möchte keines von denen, die völlig ohne Noten auskommen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Danke schonmal für den Tipp.

Hab's mir mal angeschaut, steht aber leider nicht allzuviel über
das Buch drin.

Habe mich ausserdem weiter umgeschaut und bin bei amazon.de auf fie Bücher
"Scales'n more" und "guitar action" von Hansi Tietgen gestoßen.
Kennt jemand die und sind die zu empfehlen?

Wenn nicht, hört sich das erste ja gar nicht schlecht an!

Danke!
 
Ein Lehrer käme für Dich nicht in Frage? Zumindest mal für 10 Stunden oder so, um Dich auf den richtigen Weg zu bringen.
 
Ich habe leider wenig Zeit und Geld, da ich auch für die Akustikgitarre
Unterricht nehme und ich als Schülerin auch sonst einiges zu tun habe...
Ich hab halt gehofft, bzw. hoffe immernoch, dass mir das Wissen,
das ich durch den A-Gitarren-Unterricht habe, beim Einstieg hilft...
 
naja, wenn du die a-gitarre beherschst ist das doch schon die halbe miete!
Powerchords lernen, n paar rhytmen drauf kriegen ist dann eigentlich kein Problem! Geschwindigkeit und solos kommen mit der Zeit! Was kannst denn schon alles auf der e-gitarre? Hast klassische Gitarre gelernt oder Begleitgitarre?
 
$H?hTe Meiser]http://galima.pcnet.de/start_1050160.htm

Hab ich auch, empfahl mir mein GUTER GITARRENLEHRER und benutze ich mit Freude.:great:[/QUOTE]

das buch ist bei sehr vielen gitarrenlehrern der standard!!! :great:
mein lehrer hatte es mir empfohlen & seinen kompletten unterricht (zumindest am anfang) darauf aufgebaut. außerdem gibt es wohl auch eine fortsetzung davon.
was auch noch sehr gut ist - jürgen kumlehn's schule der rockgitarre (ama-verlag).
aber ich glaube so richtig schlechte bücher gibt es nicht. außer vielleicht von peter bursch, aber das ist meine persönliche meinung... :)

gruß,
frank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben