Bücher zum Thema "Audio Mastering"

  • Ersteller sirweasel
  • Erstellt am
sirweasel
sirweasel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
385
Kekse
458
Ort
Wien, Österreich
Hallo miteinander,

ich hoffe ich bin hier richtig! Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und die handelt unter anderem über Audio-Mastering.

Informationen darüber sind eher dünn besiedelt und so bin ich auf der Suche nach Büchern die sich damit beschäftigen. Das Buch vom Bob Katz habe ich natürlich schon gelesen...es ist sehr interessant, aber eine Quelle ist halt zu wenig.
Habe mir jetzt auch noch "Mastern wie die Profis: Das Handbuch für Toningenieure - Bobby Owsinski" rausgesucht.
Dies eventuell auch "Audio-Mastering mit PC-Workstations von Friedemann Tischmeyer".

Habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen? Es könnten auch gute Links im Inet sein, nur Wiki wird halt nicht gerne gesehen. :D

Vielen Dank schon im voraus!
 
Eigenschaft
 
http://www.wizoobooks.com/Buecher/M....html?XTCsid=34c8090538fca3e7095cb53a2ac5fd00

aber ist wie der buchtitel schon verrät wirklich nur ein einstieg, wenn du die bibel von bob katz schon durch hast, dann wird es dir wahrscheinlich nicht viel bringen
Vielen Dank für den Tipp! Habe das Buch auch schon bei Amazon gesehen, aber wie du selber sagst und die Rezensionen sagen das Gleiche, kratzt das nur an der Oberfläche! War selbst heute in der Bibliothek an der techn. Uni...selbst da habe ich nur wenig gefunden! Vor allem steht irgendwie überall das selbe drin. :) Der Bob hat das Thema ziemlich ausgereizt. :D

Falls doch noch wer einen Tipp hat, nur her damit. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben