büdde kann mir jemand helfen!

von Tweetyellie007, 28.10.04.

  1. Tweetyellie007

    Tweetyellie007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    23.07.08
    Beiträge:
    29
    Ort:
    die wunderschöne welt stadt Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #1
    hey, ich hab ein kleins problem.
    und ich hoffe das vielleicht irgend jemand so net wäre mir zu helfen :(
    ich hab beschlossen in Politik ein referat über musik Indizierung zu machen, ab wann ein song verboten wird, was es für richtlinien für viedeo clips gibt, usw.
    ich hab auch einiges gefunden aber noch nicht genug und vielles fehlt einfach. hat jemand einen tip wo ich suchen kann?
    zum beispiel auch welche songs verboten werden sollten aber es doch nicht sind.
    büdde hilfe :(
     
  2. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 28.10.04   #2
    De Randfichten - Lebt denn dr alte Holzmichl noch :D

    Ahhmm...es wird sehr vieles akzeptiert, kenne kaum Sachen die verboten werden, auch wenn sie noch so abartig sind. Es gibt aber zB verbotene Nazi Rockbands, da gibts eine bekannte, der Name fällt mir nicht mehr ein. :o
     
  3. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 28.10.04   #3
    oidoxie?
    hmmm naja... verboten is eigentlich ne menge... sogar paar ärzte songs glaub ich ^^
    aber nimm ruhig die nazi band... isn dolles bsp was alles verboten is und trotzdem ungestört agieren darf ;) :mad:

    cu
    SoA
     
  4. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 28.10.04   #4
    Hieß diese Nazi Band nich irgendwas mit Panzer?!? Da lief letztens ein Bericht drüber bei Spiegel TV.
     
  5. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 28.10.04   #5
    ach du meinst landser... oder wie?
    zillertaler ...jäger gibbets auch noch... da endet dann aber auch mein wissen über scheiße...

    cu
    SoA
     
  6. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 28.10.04   #6
    Ja, genau, Landser (tsss...Panzer :D ). Aber trotzdem waren bei dem Bericht Videos von Konzerten zu sehen, sind se nun verboten oder nicht?!?!
     
  7. Bon

    Bon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    3.03.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #7
    Hmm zum Thema "rechts" würd mir noch Störkraft einfallen..
    Andere indizierte Lieder wären zB noch "Geschwisterliebe" (Ärzte) oder "Der Nette Mann"& "Mädchen" (Onkelz).
    Hier übrigens der Indizierungsbericht (pdf) für den netten Mann: http://heilige-lieder.de/index2.php?seite=indizierungsbericht
    Viel weiter kann ich dir auch nich helfen :(

    MfG
    Bon
     
  8. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #8
    Ich hab im Rock-/Popmuseum in Gronau ein buch names Rechtsrock oÄ gesehen.
    Laut Klappentext wirst du da sicher schlauer.
    Marco
     
  9. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 28.10.04   #9
    ja... meines wissen sind die panzer jungs verboten ;)
    aber wie gesagt... es kratzt keinen... :/

    cu
    SoA
     
  10. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #10
    ich hab mal was von den zillertaler türkenjägern gehört. einfach nur voll krank die texte. Ich unterscheide bei zensur immer zwischen spaß (ärzte,...) und rassismus und so wie landser und türkenjäger
     
  11. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 28.10.04   #11
    Von Landser würde ich auf jeden Fall was reinbringen. Die Band wird ja jetzt als "kriminelle Vereinigung" bezeichnet und der Sänger kommt in's Gefängnis. Das wäre soweit ich weiss das erste mal, dass ein Mitglied einer Band wegen der Musik eingebuchtet wird.Allerdings hab ich zu den ganzen Prozessen nichts gefunden, immer nur irgendwelche News über den neusten, aber das ganze geht ja schon mehr als 1 Jahr.

    Hier noch eine vielleicht ganz hilfreiche Seite zum Thema indizierung:
    http://www.computerbase.de/lexikon/Indizierung#Das_Indizierungsverfahren
     
  12. Child Stringdom

    Child Stringdom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #12
    Ist das Vidoe zu Mein Teil - Rammstein nicht auch verboten worden? Ich weiß es nicht mehr genau, also haut mich wenn ich falsch liege
     
  13. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 28.10.04   #13
    Ne, voll nicht, habs einige Male im TV gesehen. Außerdem kommt da überhaupt nichts drin vor, was man verbieten könnte...Text: Ok, ein bissel unaptitlich.....Brutalität: Im Video, nein!.....bissel krank isses schon aber was solls.
     
  14. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 28.10.04   #14
    *anmerk* .. es gibt da einen kleinen Unterschied zwischen "indiziert" und "verboten". Und der Landser Kumpel hockt im Knast, da gehört er hin :)
     
  15. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 28.10.04   #15
    Auf ne Pungent Stench Fan-Seite hatten sie mal einen Brief der BJPS online gestellt indem erklärt wurde warum ein Album von denen (Club Mondo Bizarre) indiziert wurde. Musste mal suchen...

    ansonsten sind noch Sachen indiziert von : Cannibal Corpse, Belphegor waren grad im Gespräch, Eisregen (auch sehr aktuell), von Exumed wurde ein amerikanisches Booklet verboten und halt Pungent Stencht ... mehr fallen mir grad nicht ein
     
  16. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 28.10.04   #16
    Wenn das alles nicht reicht, könntest du vielleicht auch nen geschichtlichen Aspekt mit reinbringen und mal suchen ob z. B. im 3. Reich auch Musik verboten wurde und mit welcher Begründung (falls es da überhaupt Begründungen gab), etc. Kannst ja mal schauen, vielleicht findest du da auch was...
     
  17. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 28.10.04   #17
    gab doch mal so ne nazi band die f18 hiessen
    kann acuh sein das ich mich täusche
     
  18. Tweetyellie007

    Tweetyellie007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    23.07.08
    Beiträge:
    29
    Ort:
    die wunderschöne welt stadt Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #18
    ganz ganz, vielen dank!!! ihr seit super und habt mir sehr geholfen!!! :great:
    das mit der geschichte is auch ne gut Idee!
    noch mal vielen dank!!