Bühnenbanner

von Bongobong, 17.01.04.

1. Bongobong

Bongobong Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    13.03.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.04   #1
    Hi Leute.

Kann mir einer von euch sagen wo man sich Bühnenbanner oder auch die Aufkleber für die Bassdrum drucken lassen kann?

Vielen Dank im Vorraus

ChriS

2. paul_the_bassplayer

paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Kekse:
    34
    Erstellt: 17.01.04   #2
    also ich würde mir einfach gelbe seiten schnappen und unter druckerei nachgucken, die machen das

3. Bongobong

Bongobong Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    13.03.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.04   #3
    Ja hab ich ja schon. Aber ich wollte mal wissen ob ihr Seiten im Netz kennt wo man die bestellen kann. Vielleicht gibt es ja einen Anbieter der für so etwas schon bekannt ist?!

trotzdem danke

4. Domo

Domo Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 17.01.04   #4
    bassdrumfelle würde ich nicht mit aufklebern bekleben, es gibt einen service im inet der direkt auf felle druckt. benutze mal sufu im drum-forum.

5. .Jens

.Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 17.01.04   #5
    Die Low-Budget-Lösung für beides:

Banner - genügend großen Stoff kaufen und selber malen. Mit 'nem Overheadprojektor oder Beamer (mal in Schule/Uni nachfragen, ob man den mal für 'ne Stunde benutzen darf) kriegt man die Motive sauber übertragen. Der Rest ist Fleißarbeit. Übrigens geht auf schwarzem Stoff stinknormale Dispersionsfarbe (Wandfarbe) ganz hervorragend, wahlweise auch abgetönt für verschiedene Farben....

Bassdrum - Wenn's kein Aufkleber sein soll: Schablone schneiden und mit entsprechender (Sprüh-)Farbe sachte druff. Sollte dem Klang eigentlich gar nichts tun.

Ansonsten gibt's in den meisten Städten auch sog. Folienbeschriftungsdienste, die schneiden mit einem Plotter die gewünschten Motive aus Klebefolie aus... Da gibt's auch meist die entsprechenden Planen für die Banner. Drucken ist wahrsch. in beiden Fällen zu teuer bei einer Stückzahl von 1... :?

Jens