Bühnengitarre: LTD Viper vs Epiphone SG

  • Ersteller KillerKeks
  • Erstellt am
K
KillerKeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
08.07.04
Beiträge
105
Kekse
24
Hallo die Herren und Damen (verirren sich eigentlich welche hierher?)
es geht sich um Folgendes:
meiner einer sucht ne Gitarre für die Bühne. Musik ist Skatepunk, US-Punk. Amp ein TSL 100 mit 2x12" Marshallbox. Der Kollege spielt eine Epiphone Les Paul Studio. Ich spiele z.Z. eine Yamaha AES 800. Ich such halt nach ner preisgünstigen Alternative, die gerne auch mal ein paar Beulen abkriegen kann, sich gut spielen (Saitenlage, stimmstabil,...) lässt und auch noch schick klingt. Die eierlegende Wollmilchsau eben. Die SG-Optik hats mir angetan. Ich bin am Grübeln zwischen den Epiphone SG-Varianten und den LTD Viper Versionen. Wobei mir letztere rein vom Äußeren her fast noch mehr zusagen. Absolut oberste Preisgrenze sind € 500,-, lieber drunter.
Ich hab mir bisher noch kein Modell angucken bzw. testen können. Was mich interessiert: sind die Unterschiede zwischen der Viper-50 und Viper-200FM wirklich so groß? Kennt jemand die verbauten Pickups? Ohne sie getestet zu haben tendiere ich zur Viper-50, wer zerschlägt schon gern 500 Glocken auf der Bühne. Tja, und dann sind da noch die billigen Epi-Sgs... .
Mir gehts drum erstmal zu klären, ob ich hier was im Sinne meiner Vorstellungen finden kann, oder bei den Geräten auf dem absoluten Holzweg bin. Es dankt,
der Keks.
 
Eigenschaft
 
Hi

Seh ich das richtig ? Du hast vor das Teil zu zerschlagen? dann würd ich an deiner Stelle was gaaaanz billiges nehmen wie zb. eine Stagg oder Harleybenton SG.:p

Falls das mit dem Zerschlagen nicht der Fall ist würd ich dir die Viper 200FM ans Herz legen, ist eine gute Gitarre. Der Sound ist wirklich klasse obwohl ich eigendlich nicht auf EMG HZ Pickups stehe. Die Bespielbarkeit war bei der die ich in der Hand hatte auch Sahne.
Und der Look ist auch cool, sieht in echt wirklich sehr edel aus.

Probier sie einfach im Vergleich zur Epiphone SG aus und entscheide dann :great:

MFG
 
Tja, die Viper-200FM stbc würde auch super zur Yamaha passen. Aber ich würd mir halt wieder sehr in den Allerwertesten beißen, wenn das Ding Beulen bekommt. Deshalb sind mir die 479 fast n bissel viel. Aber wenns gut ist, ach herrje... .
Überleg halt auch, mir ne Viper-50 zu besorgen und ein anderes Pickup reinzubasteln. So von wegen EMG = Metal.
 
KillerKeks schrieb:
Überleg halt auch, mir ne Viper-50 zu besorgen und ein anderes Pickup reinzubasteln. So von wegen EMG = Metal.

bitte sag, dass du das mit ironie geschrieben hast, bitte
 
Jepp, und ich hab innerlich getobt vor Lachen. ;)
Meine Erfahrung mit EMG beschränkt sich auf die Teile, die ich in meiner Steinberger drin hab. An nem H & K Tube 20 klingt die richtig Sahne, aber an meinem Marshall ist die mir irgendwie zu steril, bissig. Deshalb würde ich halt mal gucken (besser hören) wie er klingt und halt ggf. durch was Mittiges austauschen. Aber ich hab halt noch keine Ahnung, wie die Teile klingen, deshalb meine Frage.

Was mir grad noch durch den Geiste schoss: sind die Vipers eigentlich auch mit der Kopflastigkeitskrankheit geschlagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben