Bühnengitarrenständer

von p0wl, 22.11.07.

  1. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 22.11.07   #1
    Heyho, kann mir mal jemand ein Bild von seinem vollbepackten Bühnegitarrsenständer (dem vom Musiker-Service) schicken. Bin grad irgendwie zu blöd da alles sauebr reinzukriegen. Wenn die Gitarren (für mich) richtig zu stehen scheinen, stehen sie oben an den Dingern, die den Hals halten, (für mich) bedenklich weit außen.

    LG
    p0wl
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 24.11.07   #2
    So vielleicht:

    [​IMG]

    oder so:
    [​IMG]
     
  3. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 24.11.07   #3
    Kannst du das zweite Bild nochmal größer hier reinstellen, bitte. Bei mir sind die lange nicht so schräg... Naja, ich probiers trotzdem aus.
    Vielen Dank!

    LG p0wl
     
  4. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 24.11.07   #4
    Was hindert dich daran, den Hals einfach nach hinten zu drücken, bis er dort ansteht? So jedenfalls stelle ich meine Gitarren da rein.

    Ich verwende den Rockstand ja auch auf der Bühne, aber prinzipiell ist er dafür nicht so gut geeignet und ich werde mir irgendwann auch so einen Kofferständer zulegen müssen. Erstens ist der Rockstand beim Transport sehr gefährdet, zweitens sollte man ihn an der Wand platzieren, da der stehende Bügel ja nicht fixiert werden kann und somit eine "Ausschütten" der Gitarren recht leicht möglich ist, wenn dieser Bügel nach vorne bewegt wird.
     
  5. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 25.11.07   #5
    Hi,
    kann mal jemand nen Link mit dem Ständer im Koffer posten? der interessiert mich nämlich.
     
  6. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 25.11.07   #6
  7. woehrl

    woehrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    503
    Erstellt: 27.11.07   #7
    bei dem koffer musst du allerdings bedenken das die gitarren/bässe auf dem gurtpin aufstehen. mit der zeit wird dieser dadurch locker (ist zumindest bei mir so) deswegen kann ich in einen 5 fach ständer nur 3 reinstellen (damit die gitarre nicht auf dem gurtpin aufliegt)
     
  8. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 27.11.07   #8

    Kenne das Problem :), habe bei meinem die Polster unten hin- und hergeklettet, bis es passte, d.h. die Gitarrenhälse liegen jetzt an und alle Gitarren sind leicht nach links geneigt.

    Probier mal, unten die Dinger anzupassen, ist ein wenig Fummelei, aber bei meinem hat's geholfen.
     
  9. obigrobi

    obigrobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.602
    Erstellt: 02.12.07   #9
    also ich hab einen von "könig & meyer" - der lässt sich total flach zusammenfalten, und passt überall rein.

    is aber allerdings nur für 1 gitarre.
     
Die Seite wird geladen...

mapping