Bünde abrichten, Kostenpunkt und Empfehlungen...

  • Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
Janiboooy
Janiboooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
558
Kekse
1.391
Hallo,

meine geliebte Takamine GB7C hat mittlerweile leider runtergespielte bundstäbchen und ich würde die bünde gern abrichten lassen. Da die Saitenlage der Takamine wirklich 1a ist und durch die Erniedrigung, die auftritt, weil die bünde heruntergespielt sind, schnarrt die Gitarre bei starkem Anschlag, was für meine EP aufnahmen, die jetzt anstehen natürlich ein NO-GO ist!

Ich bin leider noch Schüler und habe jetzt nicht das große Geld, deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht was empfehlen könnt und wie viel ein Gitarrenbauer dafür verlangen darf...

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich war vor 14 Tagen bei Just Music Berlin und habe genau das mal den Gitarrenbauer gefragt. Eine Teilbundierung der ersten Bünde ich glaube die ersten fünf oder sechs kostet dort 120,- € und alle Bünde kosten 150,- €.
 
Ich lasse alles bei Cuntz machen, vor allem weil ich nur 15 Minuten Fahrt zu ihm habe, aber natürlich bin ich auch sehr zufrieden mit den Arbeiten.

Bünde abrichten und polieren kostet knapp 70 Euro, eine Komplette Neubundierung 180 Euro wenn das Griffbrett kein Binding hat.
 
Ich möchte sie ja gar nicht neu bundieren lassen, ich glaube eher, dass noch genug material da ist, um das alles so hinzubiegen, dass man da gar keinen neuen Bünde reinmachen braucht... ich bin da wenig bewandert!
 
Ich wieß, hab ich nur als Vergleich dazugeschrieben.:)
 
Ich lasse alles bei Cuntz machen, vor allem weil ich nur 15 Minuten Fahrt zu ihm habe, aber natürlich bin ich auch sehr zufrieden mit den Arbeiten.

Bünde abrichten und polieren kostet knapp 70 Euro, eine Komplette Neubundierung 180 Euro wenn das Griffbrett kein Binding hat.

das sieht doch schonmal nach was aus :) geht das noch günstiger als 70€ ?
 
Viel günstiger glaube ich nicht, ein großer Teil davon ist ja die reine Arbeitszeit, und die dürfte überall ähnlich kosten. Materialverbrauch hat man beim Abrichten ja kaum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben