buffer in ibanez s540, yamaha rgxa2 und yamaha aes800

keksal
keksal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
28.12.09
Beiträge
618
Kekse
775
Ort
Wien
hallo an alle,

bin jetzt seit längerem auf der suche nach einem leistbaren und gutem buffer (der lehle sunday drive is natürlich spitze, aber ich würd gern selbst basteln), und gestern ist mir beim drüberlesen eines jerry garcia-interviews die idee gekommen, dass ich mir so ein ding eigentlich auch in die gitarre einbauen könnte.

jetzt die frage: welches design wäre da platzmässig drin? bei der ibanez und der aes hab ich nur das eine elektrofach zur verfügung, da gehts nicht übermässig eng zur sache, aber auch nicht übermässig üppig, ein bisschen was an elektronik sollte da noch platz haben, batterie wird wohl ganz schwierig, da müsste ich fräsen, bei der rgx hab ich platz zum saufüttern, weil da die lichterl-elektronik schon rausgeschmissen habe und ein extra batteriefach habe.

ist diese modifikation überhaupt sinnvoll? gibts vielleicht auch passive puffer? was würdet ihr tun?

danke für sämtliche anregungen :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir einen Impedanzwandler in meine Ibanez eingebaut und zwar in eine Singlecoilkappe. Dadurch musste natürlich der betreffende Tonabnehmer weichen, aber das war es mir wert.
Schaltung stammt hier her:
Impedanzwandler für die Elektrogitarre

Ein passiver Buffer sollte nicht möglich sein. Ein Übertrager würde zwar die Impedanz anpassen, aber auch den Pegel verändern, oder hab ich gerade einen Knoten im Hirn?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben