Bugari Armando Champion Kingsize Infos

von chris.jaeger, 11.04.12.

  1. chris.jaeger

    chris.jaeger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    28.08.18
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Telfs, Tirol
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    58
    Erstellt: 11.04.12   #1
    Liebe Akkordeonisten

    Nach 20 Jahren des Musizierens auf verschiedenen Instrumenten hab ich mich endlich dazu durchringen können die Notenschrift zu erlernen, nur um am Akkordeon klassische Musik spielen zu können. Nun merke ich dass ich mit meinen Standarbässen schnell ans Ende meiner Möglichkeiten gelange und schaue mich ganz vorsichtig nach einem Convertor-Instrument um.

    Für 2.150 € hätte ich eine Bugari Armando Champion Kingsize entdeckt - "nur" 1 1/2 Std. mit dem Auto von mir entfernt. Sollte ich zuschlagen mache ich das gewiss nicht ohne Probe zu spielen und mir das schöne Stück genauer anzusehen. Dennoch hab ich vorab versucht, online ein paar Infos zur Champion zu finden - mit geringem Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Interessant ist alles (Preisliga, Qualität, charakteristische Merkmale in Klang, Verarbeitung, Mechanik, Gewicht... )...

    Besten Dank,
    chris
     
  2. da Juchitza

    da Juchitza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.09
    Zuletzt hier:
    28.11.18
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Hechingen
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    6.565
    Erstellt: 12.04.12   #2
  3. chris.jaeger

    chris.jaeger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    28.08.18
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Telfs, Tirol
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    58
    Erstellt: 12.04.12   #3
    Eben das Instrument auf quoka hatte ich im Auge. Über die schwedische Anzeige bin ich auch schon gestolpert. Toller Preis (umgerechnet etwas über 1300 €), aber Schweden ist nicht grad vor meiner Tiroler Haustüre :gruebel:

    Danke jedenfalls für die links!! Auf YouTube hatte ich auch gestöbert, aber auf die Idee nach der Nicht-Convertor-Ausführung zu suchen wäre ich selbst nicht gekommen :).
     
Die Seite wird geladen...

mapping