bugari-bass

von gekko, 10.12.05.

  1. gekko

    gekko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    12.12.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #1
    hallo! ich habe einen stonehenge bass von alfredo bugari. dieser bass wurde vom instrumentenbauer alfredo bugari in den 80ern gebaut und zeichent sich durch seinen eigenartigen corpus aus -> nur ein metallrahmen in form eines flaschenöffners. von diesem bass wurden nur 200 exemplare hergestellt. ich hab einen zu hause (erbstück), kann aber nichts finden, wieviel der heutzutage noch wert ist... kann mir jemand behilflich sein? :o
     
  2. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 10.12.05   #2
    Stell maln paar bilder rein.
    Vl kann dann jemand was sagen.
     
  3. gekko

    gekko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    12.12.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #3
  4. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 10.12.05   #4
    Bei mir geht das Foto nich. Mach mal n paar Fotos von dem. Bin gespannt wie der aussieht.
     
  5. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 10.12.05   #5
  6. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 10.12.05   #6
  7. gekko

    gekko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    12.12.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #7
    so siehgt er aus....
     
  8. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 10.12.05   #8
    linkadresse überschreiben: ... melmusic/pics/StonehengeII.jpg

    :eek: gekko erlaubt uns den zugriff auf seine festplatte:
    C:\Dokumente und Einstellungen\laurin\Eigene Dateien\StonehengeII.jpg[/IMG]
    ;)
     
  9. gekko

    gekko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    12.12.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #9
    kann man das immer noch???
     
  10. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 10.12.05   #10
    12was?
     
  11. gekko

    gekko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    12.12.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #11
    http://www.angelfire.com/punk4/melmusic/pics/StonehengeII.jpg
    oder
    http://www.angelfire.com/punk4/melmusic/bass.html

    hast du geschrieben:
    gekko erlaubt uns den zugriff auf seine festplatte:
    C:\Dokumente und Einstellungen\laurin\Eigene Dateien\StonehengeII.jpg[/IMG]

    dann frag ich mich halt, ob das jetzt och geht?

    wenn das "logo" so ne komische gitarre ist, dann ist es tatsächjlich die gitarre! sieht freakig aus...


    [Edit bassterix] - 3 Beiträge zusammengeführt; Bitte die Editfunktion nutzen;
     
  12. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 10.12.05   #12
    war´n witz. du hattest wohl aus versehen den pfad auf deinem lokalen datenträger gepostet ;).

    topic: das ist wirklich exotisch. nie gesehen, kurz sumas geqält - auch erstmal nix gefunden. (dur)aluminium? wie klingt der bass?

    edit: so - als wiedergutmachung für den schrecken folgender link :) :
    http://www.accordo.it/chiedilo/03/11/10/2229204.shtml
    zum bass schreibt ein david: Alfredo Bugari Stonehenge 4-string elec. Bass, modified with EMG P40 (sometimes J40), bought used for $350, neck shimmed with my old debit card. Sounds like DOOM.
    den würde ich, so er gefällt und noch brot auf dem tisch steht, auf jeden fall behalten ...
     
  13. gekko

    gekko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    12.12.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #13
    aluminium? wär noch fein!! nene, der ist aus metall...eisen - handgefertigt. er klingt, hmm, naja, nicht vergleichbar mit spitzenbässen, aber ansonsten recht gut. eher weich, ist aber nicht sehr laut. müsste ihn ausgraben und nochmals testen. hab ewig nicht mehr mit dem gespielt. denn er ist sehr schwer (er sieht zwar leicht aus, ist aber sau schwer) und ist ziemlich kopflastig, denn den gurt befestigt man am "körperende" und an der spitze des dreiecks... lässt du in aus, rutscht er zu boden. :-/
     
  14. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 10.12.05   #14
    ot: habe 15 jahre lang div. motorräder ab 850cc aus mandello geschraubt & gefahren ... komische parallelen ... :D ;) (klangen aber alle gut)
     
  15. gekko

    gekko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    12.12.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #15
    he, danke!
    da ich des italienischen sehr mächtig bin, ist mir der link molto molto hilfsreich!!
    danke!
     
  16. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 10.12.05   #16
    per favore :) ! (ich leider weniger) was ist für recherchezwecke eigentlich treffender? holperig(?) übersetzt basso elettrico, e-basso, oder wird´s irgendwie mit chitarra vergewaltigt?
     
  17. gekko

    gekko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    12.12.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #17
    :-)

    also basso elettrico ist ziemlich corretto! e-basso hab ich noch nie gehört und
    mit chitarra fällt mir keine combinazione ein... chitarra basso könnte noch gehn (ist aber, wie du sagst, scheusslich).

    ich hab jetzt ein online-museum gefunden (http://www.vintageaudioberlin.de) an die ich jetzt mal ne anfrage gesendet hab. ich denk, die sind auch ordendlich im geschäft, sodass die schon was finden werden.
    aber wie der eine in dem forum geschrieben hat, der sei 300euro wert, war ich halt ein bisschen enttäuscht. aber von der beschreibung (DOOM ecc.) überrascht....

    ti ringrazio!!
    gekko
    ego fum bassistus
     
Die Seite wird geladen...

mapping