Bugari Champion Cassotto

A
agria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
04.03.15
Beiträge
45
Kekse
6
Im Internet werden 2 Bugaris unter den Namen Bugari Champion Cassotto verkauft. Beide unter 2.000,-€. Mir kommt ein Zweifel auf, daß das wirklich Cassotto Instrumente sind. Bugari ist ja eher im höherpreiseigen Segment unterwegs. Oder wird der Cassotto Effekt einfach durch eine mechanische Einrichtung wie z.B. Jalousie erreicht?
Bevor ich ein paar hundert Kilometer fahre, wollte ich mich doch einfach mal hier informieren. Wer kennt Das Akkordeon?

Bis dahin

Agria
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch ein Foto.
Bugari Champion Cassotto.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo Agria,

bei diesen Angeboten auf Qu.ka handelt es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um Fakes.
Ich verkaufe meine Bugari Seniorfisa (kein Cassotto) zu einem höheren Preis.

Bugari Champion kosten üblicherweise das mehrfache.

Schreib die Verkäufer einfach an und bitte darum, das Insrument probespielen zu dürfen.

Gruß
Gerhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Gerhard,

von einem Fake gehe ich auch von aus. Trotzdem bleibt die Frage, ob das Akkrodeon ein "echtes" Cassotto ist oder doch nur mit einer Art Jalousie arbeitet.
Anbei ein Video. Dann versteht man, was ich meine.



Gruss
Agria
 
@agria Die Bugari Championcasotto Instrumente sind in verschiedenen Ausführungen zu haben. So gibt es auch welche mit vermutlich zuschaltbarem fünften Chor (Musette on/off) siehe https://www.ebay.co.uk/itm/Professi...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 (auf "original listing" gehen).

Beim Händler meines Vertrauens habe ich vor gut drei Monaten eine Championcasotto mit Casotto (siehe Modellbezeichnung) und Jalousie (siehe das von dir gepostete Youtube-Video) angespielt. Wahnsinns Sound. VB 5000.-, allerdings vom Sondelfinger Meister gestimmt und mit Garantie. Das Instrument wurde dann nach München verkauft, mein Spielgeld war schon alle :weep:

Für 2000.- .... na ja. Wahrscheinlich musst du neue Ventile einplanen und stimmen lassen .... da kommt der Kaufpreis nochmal dazu.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Dallamè,

vielen Dank für die Antwort. Ich denke auch, daß 2.000,-€ unrealistisch sind.

Bis dahin

Agria
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben