[Userthread] Bugari Evo

Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.10.10
Beiträge
5.019
Kekse
66.638
Ort
Sachsen Anhalt
Endlich fertig !!!

Windows 10 wollte sich mehrfach einfach während der Arbeit installieren und hat mich ziemlich aufgehalten...

Ich hoffe, das Video ist nicht zu lang geworden.





Ich muss sagen, das Evo gefällt mir immer mehr. :love:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Uwe, vielen Dank fuer die kurze und praegnante Erklaerung! Ich bin froh, das es diese Evolution gibt. Ich bin mit meiner Roland FR8x sehr zufrieden, aber war sehr entauescht, das es mit Roland nicht wirklich eine Weiterentwicklung gab. Das scheint sich ja nun geaendert zu haben.

Howdy aus Texas
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry,
das Video kommt demnächst nochmal etwas anders.
Ich wusste nicht, dass es keine direkten Vergleiche beinhalten darf.
Entschuldigt die vorübergehende Unerreichbarkeit des Links. Das aggressive Windowsupdate wird mich zudem weiter in Schach halten, so dass es etwas dauern kann.

:)
 
Na, gut, dass ich noch das Original gesehen habe :)
Ist sowas generell nicht erlaubt oder haben Bugari/Roland was dagegen?

Danke für das Video!

Monte
 
Ich wusste nicht, dass es keine direkten Vergleiche beinhalten darf.

nu gut - ich war zu langsam und habe das Video nicht gesehen. ... und ich wüßte aber nicht, warum keine direkten Vergleiche erlaubt sein sollen. Zumindest ist in Deutslchland seit 2000 vergleichende Werbug erlaubt - zumindest unter bestimmten Umständen

Siehe z.B.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vergleichende_Werbung

Fachkundige Juristen haben sicherlich treffendere Quellen oder können das näher beleuchten - aber so als grober Einstieg geht das sicherlich auch.


Ist sowas generell nicht erlaubt oder haben Bugari/Roland was dagegen?

... Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch andere Gründe geben kann, dass dies nicht zulässig sein kann/darf.

Da ich das Video einerseits nicht gesehen habe und anderseits auch kein Jurist bin, kann ich weder eine konkrete Antwort geben, noch eine Empfehlung aussprechen.

Drum - Wenn Klangbutter das Video für nicht zulässig hielt, ists am einfachsten, das einfach hinzunehmen und kurz abzuwarten, bis er eine neue Fassung einstellt.
 
Ich habe das Video ganz genüsslcih angeschaut und hatte nichts, was mich zu einer beanstandung veranlassen würde.

gut. Aber vielleicht war dann doch etwas zu stark das evo im direkten Vergleich mit dem Roland.
 
Also ich kann mir schon vorstellen, dass Roland da nicht so begeistert war ... ich meine, wer (*) würde (zumindest anhand dieses Videos) jetzt noch Roland kaufen?
(*) damit meine ich die Leute, die jetzt ein Neuinstrument der Klasse evo/FR8x kaufen wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt jemand einen Laden in dem die neue Bugari Evo bereits getestet werden kann ?
 
Da bist Du noch etwas zu früh dran. Bis jetzt ist noch nicht einmal klar, wer den Vertrieb macht, geschweige denn, wer das Ding nachher verkauft.
 
Vielen Dank für die Info.
 
Ich würde mir auch gerne ein Bild von dem Evo anhand des Filmchens von Klangbutter machen. Leider wird bei mir immer noch angezeigt, dass das Filmchen entfernt wurde. Gibt es denn jetzt eine neue Version, wenn ja, wo, oder wo kann ich die ursprüngliche Version aufrufen? Mache ich irgend etwas falsch, oder muss man sich auf die überarbeitete Version von Klangbutter noch etwas gedulden?

Gruß

morino47
 
Ich wusste nicht, dass es keine direkten Vergleiche beinhalten darf.

Ich auch nicht.
Dann müßte die Zeitschrift "Warentest" sofort verboten werden, alle Musik- und Autozeitschriften sowieso... :gruebel:


Zumindest ist in Deutslchland seit 2000 vergleichende Werbug erlaubt - zumindest unter bestimmten Umständen

Ich sehe das trotz allem nicht mal als vergleichende Werbung, denn es ist ja eine Instrumentenvorstellung, der Vergleich mit Alternativprodukten quasi eine Testsituation, wie sie tausendfach praktiziert wird (Nord Stage gegen Roland RD700 gegen Rhodes Mark I usw.).

Ich habe den Film leider auch verpaßt, aber wie ich Klangbutter kenne, bietet er wie üblich eine Vorstellung, die sowohl Licht als auch Schatten eines Instruments zeigen. Da haben auch schon sauteure akustische Spitzenistrumente Kritik einstecken müssen, wenn sie angebracht war.

Klar, wer so spielen und präsentieren kann, macht unbeabsichtigt für jede Möhre, die er vostellt, Werbung. ;)
Aber das ist ein anderes Thema...

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist das Evo in Aktion zu sehen (Klagbutter ist auch dabei :)).




Viele Grüße

Der Hamburger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@morino47 Du machst nichts falsch. Das Video bleibt entfernt. Sorry.

Das neue Video hat mit dem ursprünglichen eigentlich nichts mehr zu tun, denn ich habe auf vergleichende Darstellungen verzichtet, sondern erwähne die Haupt - Neuerungen nur kurz am Ende. Ohne deutlichen Vergleich und ohne es selbst in die Hand zu nehmen hat das jetzt nicht so viel Aussagekraft. Aber sei es drum. Man kann den Worten ja auch so Glauben schenken und es wäre ja auch unfair, einfach mal so den nächsten Messebesuch überflüssig zu machen ;-)


Um es einfach und klar zu halten, habe ich auch die Demonstration einiger technischen Details weggelassen (sorry):
ZB. Es gibt einen Chord-Mode, ohne Terz, und einen Chord-Mode ohne Grundton. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten der Dreiklangsbildung im Standard Bass (zB. Sus und Aug)

So - ich hoffe es gefällt trotz meiner fehlenden notorischen Nörgelei :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Also ich hab's mir wegen dem schönen Arrangement schon 3 mal angesehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein kleines aber feines Detail kann ich doch noch präsentieren, ohne Vergleiche anstellen zu müssen:

Zu den schon bekannten Akkordumkehrungen (Mode 1, 2, 3) gesellen sich nun Mode 4 mit fehlendem Grundton und Mode 5 mit fehlender Terz.
Das scheint für manche wie eine Amputation zu wirken ... klingt auch tatsächlich etwas ausgedünnt. Aber Kombinationen dieser zweistimmigen Akkorde ergeben viel mehr saubere Möglichkeiten als dreistimmige Akkordkombis.




der Song ... voller Verehrung und in Wehmut an Prince - meiner Inspiration über so viele Jahre!!!
Schnuff!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich spiele viel populäre Musik am Akkordeon und da fehlen mir gerade die sus-Akkorde oft schmerzlich. Finde die Möglichkeiten des Evo schon sehr spannend!
Wieder mal höchst eindrücklich demonstriert, Herr Klangbutter! :)

Geht eigentlich MIII auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An die Evo-Interessenten: Beim Akkordeon- Festival in Innsbruck (5.-8.5.)gibt es einen Bugari-Stand. Dort kann das Instrument angeschaut und ausprobiert werden.

Gruß Claus
 
Hallo Chris,

offizieller Betrieb bei den Ausstellern ist Freitag und Samstag von 9.00 bis 19.00 Uhr.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben