Bugera 6262-212 mit Wasser vollgelaufen, was nun?

  • Ersteller MrPerception
  • Erstellt am
M
MrPerception
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
13.07.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal,

das ist hier mein erster eigener Eintrag und leider direkt ein, für mich, trauriger Eintrag. Meine Band probt bei unserem Bassisten im Keller, wir haben schon immer befürchtet, dass der Keller eines Tages voll laufen wird und haben uns deswegen Podeste gebaut. Gestern war der ereignisreiche Tag an dem dieses Podest UNFREIWILLIG getestet wurde. Die meisten Sachen blieben vom Wasser verschont bis auf meinen Bugera 6262-212, der leider bis zur Hälfte im Wasser stand.

Jetzt ist meine große Frage, was tue ich nun? Ich habe mir gedacht, den Verstärker erstmal eine Woche warm zu halten und zu hoffen, dass er trocknet... Wenn die Lautsprecher kaputt sind ist das nicht allzu schlimm, aber um den Verstärker an sich wäre es echt ziemlich schade, weil ich leider gerade nicht so liquide bin mir einen neuen zu kaufen.

Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt, mit Ratschlägen oder eigenen Erfahrungen, danke! :)

Liebe Grüße
MrPerception
 
Eigenschaft
 
was ist anhand eines bildes bis zu hälfte?
 
Wenn du meinst, ob ich ein Bild habe, dann nein. Ich hab den Amp natürlich direkt rausgezogen und so soeht man nichts. :(
 
liquid Overdrive Sound nennt man das glaub ich.. :ugly:

wie jetz dann haben quasi nur die Speaker im Wasser gestanden.. - ich weiß jetzt nicht, wie die Pappendeckel der Cones das verkraften - du hast da aber intuitiv schon die richtigen Gedanken,
erstmal gut durchtrocknen lassen und dann probiers aus. Erstmal ganz vorsichtig mit der Lautstärke.. Und wenns läuft, nen Stück weiter aufdrehen.. und horchen, ob sich das Teil anders oder komisch anhört.
Und dann reiß ihn auf..
im Schlimmsten Fall dürften die Speaker hinüber sein, dann müsstest Du zwei neue einbauen, oder gebrauchte..
und direkt in ein neues Podest investieren, was noch höher ist, sodaß der beim nächsten Mal mit seinen Füßen auf dem trockenen steht

Gruß
OLLI
 
du kannst versuchen die Lautsprecher wieder zu trocknen. Dazu solltest du sie aber hinlegen,am besten aufs Gesicht. Sonst ist die Gefahr größer das sich die Pappen beim Trocknen verziehen/die Schwingspule/der Schwingspulenträger anschließend im Luftspalt kratzt und durchschleift.
Allerdings würde ich keine allzu großen Hoffnungen hegen, das die Teile überleben...... leider. Aber ein Satz Greenbacks machen dem Amp eh alle Ehre ;-)
 
Ich fürchte fast, daß (wenn auch die Elektronik nichts abgekriegt hat) das MDF-Gehäuse auseinander gehen wird.
Wird das nass, quillt es und verliert jegliche Struktur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du meinst, ob ich ein Bild habe, dann nein. Ich hab den Amp natürlich direkt rausgezogen und so soeht man nichts. :(

ich meinte eher anhand eines bildes ausn web, die elektronik sitzt ja ziemlich weit oben, und mit glück ist diese eben nicht nass geworde
 
Abgesehen von dem Schaden am Amp: Hat der Bassist (wenns der Keller eines Hauses ist) denn keine Gebäude- bzw Hausratversicherung? Bei Regenwasser springen die nämlich ein, Hochwasser aus Fluß/Bach ist was anderes, da greift nur eine Elementarschadensversicherung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben