Bugera 6262? welche box?

  • Ersteller HerrSensenmann
  • Erstellt am
HerrSensenmann
HerrSensenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Registriert
18.09.07
Beiträge
182
Kekse
298
Ort
Luxemburg
Hallo leutz. nachdem ich lange zeit mit meinem treuen kumpanen (fender frontman 100) verbracht habe denke ich mir etwas heftigeres zuzulegen :)

ich spiele hauptsächlich Metalcore (mit death/thrash/screamo etc etc Einflüßen :D) und mein Bandkollege hat den buggi 6262, den ich wirklich sehr anständig für den preis finde.
Nun finde ich aber das die Box nicht so klingt wie sie soll (persönliche meinung) was würdet ihr empfehlen? ich hab da wirklich keine ahnung.
der preis der box sollte jetzt aber nicht zu teuer sein, hab aber keine genauen preisvorstellungen.
ich bin natürlich auch für amp vorschläge aller art offen. (hab auch gehört der engl 530 soll nicht schlecht sein?)


viele fragen, tut mir leid aber das muss jetzt raus :D danke im voraus
mfg sense
 
Eigenschaft
 
Eine Schmerzgrenze was das Budget angeht wäre schon nicht schlecht.
Ebenso der Grund, warum dir die Box nicht gefällt und welche Box er überhaupt nutzt.
Oder wie viele Speaker.

Ohne diese Angaben wird das Ganze hier zum "Ich poste mal meinen Lieblingamp/Lieblingsbox".

Ach, und warum kommst du darauf, dass die Box deines Kollegen nicht so klingt, wie sie soll? Eventuell ist es ja auch der Amp.
 
dann möchte ich meine frage mal anders formulieren:
kann ich dadurch den sound des bugeras verbessern dass ich ihn
über eine andere box laufen liesse, und was würdet ihr da empfehlen?
(budget? um 500-600 euronen, nicht zuviel)
 
Über Geschmack lässt sich streiten, vllt fährst du einfach mal mit dem Top deines Kollegen und deinem Kollegen :D in einen Store und checkt alle Boxen an die sie auf Lager haben :D

MfG
 
Ja, man kann den Sound durch eine andere Box verbessern. Nur ist es schwierig für uns zu sagen, wie, weil wir ja nicht wissen was du unter "verbessern" verstehst.
Gut finde ich z.B. die Orange PPC212 und die Engl E212V (H). Die Tube Town Boxen sollen auch sehr gut sein, zumal du die nach deinen Wünschen bauen lassen kannst.

Trotzdem empfehle ich dir, verschiedene Boxen und Amps anzutesten, da du ja, wie du meintest, nicht viel Erfahrung hast.

einfach mal Suchfunktion nutzen, dort findest du zahlreiche Alternativen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben