Bugera V5 lässt sich nicht mehr einschalte

  • Ersteller rick_emmet
  • Erstellt am
rick_emmet
rick_emmet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
02.02.08
Beiträge
356
Kekse
352
Gestern lief er noch tadellos. Schalte ich ihn ein, keine Power LED nix mehr. Hat jemand eine Idee oder schon eine ähnliche Erfahrung mit dem Model gemacht ?
(evtl. Netzteil) Feinsicherung hatte ich schon getauscht, leider ohne Erfolg.
 
Eigenschaft
 
Kann Netzteil sein oder auch irgendwelche Verbindungen vom Netzteil zu den Verbrauchern etc etc ... Hört sich für mich nach einem Job für einen Amptech an ...
 
Ist er eingesteckt? (nein, jetzt Nicht lachen....)
 
@bluesfreak daran hatte ich kurzzeitig auch gedacht, aber wenn bereits eine Sicherung getauscht wurde, gehe ich davon aus, dass vor dem Sicherungswechsel auch der Netzstecker gezogen wurde und demnach sicher gestellt wurde, dass dieser auch vorher in der Buchse war ...okay, könnte natürlich auch sein, dass die Steckdose kaputt ist .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja..eingesteckt ist er, anderen Kaltgerätestecker hab ich probiert...andere Steckdose...nix...komplett tot..
 
Kann dann vieles sein, von so simplen Dingen wie ein defekter Netzschalter, ne interne Sicherung oder lose Steckverbindung bis hin zu einem Netztrafo/Netzteilschaden...
Ich hab leider keinen Schaltplan für den V5 anhand dessen man weitersuchen kann, es wird wohl also auf einen Tech Besuch hin hinauslaufen außer Du hast die (fach)Kenntnis das Ding zu öffnen und selber nachzusehen....
 
Ok..trotzdem danke...ich werd mal unseren Firmen-Elektriker kontaktieren...ich bin da leider kompletter Laie..
 
@Rostl Danke für den Plan.
lt. unserem Elektriker: Die Sicherung für den Heizkreis der Röhre, nun läuft er wieder..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben