"Bulerías" neue Komposition von mir

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
Hallo:)

Komisch, bei dir kommen immer so wenig Kommentare obwohl ich das hier auch toll finde, nur eine Sache ist mir aufgefallen:

Ich finde das es nach einer Weile eintönig klingt, ich weiß nicht, kann es nicht beschreiben, aber nach einer Weile kennt man es schon und erwartet etwas "neues"...Nicht das ich das besser als du könnte, neee im Leben nicht, aber naja das finde ich ist so eine kleine Kritik, nicht böse gemeint:redface:.

lg Sascha
 
Echt?
Hmm schade, das war nicht meine Intention, habe oft Taktwechsel und Tonartwechsel eingebaut.
Aber wenn du das so empfindest hat das selbstverständlich seine Berechtigung
Danke.
 
Also ich finde das nicht langweilig sondern richtig gut. :) :great:
Wäre das ein Vortrag im Flamencostudio einer Bekannten von mir gewesen, wären die Leute ausgeflippt.
Ich glaub auch, dass es bei einem Kleinkonzert in einer Bar gut angekommen wäre.
Frag doch einfach mal so Flamenco Tänzer, du muss da nicht gleich zum Tanz spielen, die haben auch Vereinsfeste, wo jemand ein paar Sachen vorspielt etc.
Das Niveau hast du.

Das Problem beim Video:
Das scheint ja der Abi-Ball zu sein und kaum einer der "Proleten" interessiert sich für die Musik, warum auch immer.
Du kennst ja sicher deine Schulkollegen und deren Interesse selber - wahrscheinlich hättest du als Hobby-DJ mit etwas Bum Bum mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Vielleicht gab es auch schon zu viele Vorträge und die Leute waren gesättigt, das gibt es bei solchen Veranstaltungen auch.
Ich denk das war der falsche Event und der falsche Ort und die unruhige Stimmung im Hintergrund stört die Musik.
Mich würde da eine Studio-/Home-Aufnahme interessieren.
Live ist dann Mist, wenn die Leute im Hintergrund den Eindruck vermitteln, dass die Musik keinen interessiert, so was geht dann sicher auch auf den Hörer wie Lumix007 über ...
 
Hallo:)

Achman, so wa das nie gemeint, ich würde sowas wie neviani uns hier immer zeigt niemals nie hinbekommen, nicht in 100 Jahren üben, aber ich glaube es ist für neviani langweilig wenn ich immer nur schreibe "Geil gespielt" oder "klingt schön" etc. ich wollte halt mal etwas Hilfreicheres schreiben ohne dabei verletztend zu werden:( jetzt hab ich doch ein schlechtes Gewissen:(.
Und ich bin davon überzeigt in Live klingt das sowieso noch geiler:great:...

lg Sascha
 
Ich denk, bei so einer Musik gehört bei Live-Aufnahme einfach das Publikum dazu.
Wenn da keine Begeisterung rüber kommt, wirkten auch abwechslungsreiche Interpretationen nicht.
Ich glaub Profis hätten nachträglich im Studio etwas Publikum zugemischt. :p
 
Hey GEH, ich habe leider keine Aufnahme von diesem Stück.
Danke für dein Feedback! Komischerweise habe ich erstaunlich gute Resonanz vom Publikum bekommen. Auf der Bühne dachte ich auch "hört mir eigentlich jemand zu?"
Aber doch, was ich danach gehört habe hat mich schon umgehauen. Eine Frau kam sogar zu mir und sagt dass sie geweint hat. Naja, vielleicht hat sie ja auch an ihre spanische Affäre gedacht, aber wenigstens konnte ich mit meiner Musik Assoziationen wecken. Das war schon ein tolles Gefühl.
Ich kann noch viel lernen, rhythmisch ist das der reinste Blödsinn was ich da mache. Technisch auch mehr oder weniger getrickst. Deshalb lege ich mittlerweile viel mehr auf Ausdruck und Melodie; weil ich das andere einfach nicht so gut kann :D
 
Schade dass nur so wenig Feedback kommt. Hat noch jemand etwas zu sagen? Würde mich sehr interessieren ;)
 
Nur grad durch Zufall auf den Thread gestoßen. Bin weder Akustikgitarrienspieler, noch hör ich Flamenco oder ähnliches. Aber dafür hat's mir recht gut gefallen. Würde mich selbst auch noch mehr als "richtige" Aufnahme interessieren.

Und auch wenn ich sowas nie spielen könnte, hab ich dadurch Lust bekommen, so etwas ähnliches mal bei meiner Musik als Intro / Zwischenstück zu nutzen :D wird dann nur eher unerfüllt bleiben, da sind meine Finger zu faul zum üben.
 
Schade dass nur so wenig Feedback kommt.......

Man möchte ja schreiben, aber der Vergleich mit den eigenen Fähigkeiten schafft manchmal eine gewisse "Respekts-Hemmschwelle". Geht mir jedenfalls beim Flamenco so; die emotionale Wirkung ist da besonders ausgeprägt. Genau wie bei den Konzerten von Jan Hengmith (du kennst ihn ja) ergings mir also auch bei deinem Stück -> folglich war es super:)

Auch mich stört der Rahmen/das Umfeld. Aber unabhängig davon finde ich es wie gesagt toll, du zeigst alle Techniken an der richtigen Stelle und sehr routiniert. Gratulation
 
Man möchte ja schreiben, aber der Vergleich mit den eigenen Fähigkeiten schafft manchmal eine gewisse "Respekts-Hemmschwelle". Geht mir jedenfalls beim Flamenco so; die emotionale Wirkung ist da besonders ausgeprägt. Genau wie bei den Konzerten von Jan Hengmith (du kennst ihn ja) ergings mir also auch bei deinem Stück -> folglich war es super:)
Danke freue mich sehr dass es dir gefällt.
Aber das mit der Hemmschwelle muss echt nicht sein! Die Musik soll ja nicht elitär sein. Das größte Kompliment für mich ist es, wenn jemand sagt dass er mitgerissen wird von dem Stück. Es ist genau wie nach einem Konzert. Wenn die Kritik gut oder schlecht ist, dann kann ich damit mehr anfangen als wenn gar nichts kommt.
Und nebenbei, ich bin wirklich in der Flamencowelt nur mittelmäßig. Also macht das nicht größer als es ist ;) Respekt-Hemmschwellen kann man bei Paco de Lucía haben, aber nicht bei einem wie mir der bei seinem Abiball sein Stück spielt ;)
 
Ne, schon klar und ich hab ja auch geschrieben:)

Bei mir hat Flamenco einen besonderen Stellenwert; erstens weil ich mich selber damit beschäftigte (aber auf viel niedrigerem Niveau), zweitens weil ich kein Konzert hier oben ausgelassen hatte und drittens, weil ich ihn besonders mag. Und schon hat man recht harte subjektive Kriterien und Erwartungen. Um es kurz zu sagen: Entweder es rührt/spricht an oder nicht. Wenn ja brauch ich ein Taschentuch, wenn nicht ...o.k., dann nicht....

Es gibt ja oftmals Abwandlungen bzw. Mischformen mit anderen Musikrichtungen, in die dann eigene musikalische Laufbahnen einfließen oder auch Versuche einer "Flamenco-Modernisierung" oder einfach nur um sich abzugrenzen. Alles o.k.., aber im Laufe der Zeit habe ich für mich festgestellt, dass zu moderne Interpretationen mich nicht ansprechen. Das geht bis zur Enttäuschung. Wenn also Flamenco auf dem Plakat steht, muss auch Flamenco drin sein.... Zumal Flamenco ja selber schon aus verschiedenen Einflüssen besteht.

Dein Auftritt da oben bringt genau die richtige Stimmung rüber (wenns ein anderer Rahmen wäre) und mich sprichts voll an. Du brauchst noch ein Ensemble, sowas wie die El Pipa Truppe. Speltechnisch schließe ich mich den anderen Meinungen an, kann da keine hilfreichen Ratschläge geben. Das meinte ich mit meinem Beitrag....
Eine gute Technik ist ja sowieso Voraussetzung, aber auch bei Paco de Lucia ist es nicht die Technik alleine, da steckt ja immer noch mehr dahinter:)
 
Zuletzt bearbeitet:
"die richtige Mischung"
das freut mich sehr!!
Ich ziehe gerade nach Berlin und suche mir andere Musiker (komme aus Flensburg, solltest du ja als norddeutscher kennen ;))
diese Musik braucht eben auch Percussion, dann bekommt sie eine ganz andere Dimension.
Danke für dein nettes Feedback!

Und übrigens: Ich will mir heute ein Mikro und Interface zulegen. Habe nicht so viel Geld, hast du/ihr eine Idee?
Dann kommen endlich auch mal Aufnahmen in guter Qualität!
 
Deine Komposition gefällt mir sehr, sehr gut!
Melodisch und phasenweise auch kraftvoll. Ein wenig "flotter" könnts eventuell sein (is Geschmackssache).
Gratulation zu Deinem Können!:great:
 
danke Claro!
"flotter" - was meinst du genau damit? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben