Bulldozer oder Warp X

  • Ersteller Mr.Hector
  • Erstellt am
Mr.Hector
Mr.Hector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
20.07.10
Beiträge
159
Kekse
36
Suche Leite die Erfahrung mit diesem amp haben.

Spiele Rock Metal und auch Cleane Geschichten.

Habt ihr vielleicht noch andere Amps im Petto

Budget 1200€
 
Eigenschaft
 
guck nach nem gebrauchten bulldozer... kriegste für um die 600 eur. dann is auch noch ne jute box drin ;)
der warpx is total für die tonne...
 
Kann JimRoot nur zustimmen: Der Warp X gefällt mir garnicht. Über den Bulldozer hört man recht gutes, sonst auch ruhig mal bei anderen Herstellern ( z.B. Peavey etc. ) vorbeigucken.

Anspielen lohnt sich!

Edit: Mir fällt gerade noch ein, das von Bugera ein Triple Rectifier Klon angekündigt ist, Mitte Oktober, wenn ich mich nicht irre.

Einfach mal nach Bugera TriRec googlen!
 
Kann JimRoot nur zustimmen: Der Warp X gefällt mir garnicht. Über den Bulldozer hört man recht gutes, sonst auch ruhig mal bei anderen Herstellern ( z.B. Peavey etc. ) vorbeigucken.

Anspielen lohnt sich!

Ja der Bulldozer ist schon ok .... bis auf den Cleankanal . Wer wirklich einen anständigen Cleankanal braucht sollte sich lieber nach etwas anderen umsehen.

Probier doch mal den Blackstar , geiler Amp für die Kohle :great:
 
Meinst du den Blackstar serios One 100?

oder den Blackstar Ht Stage 100?
 
Naja ich fand meinen WARP X damals sehr sehr amtlich........nicht zu vergleichen mit Warp 7 und co....

Gebraucht ein wahres Schnapperl und der CLeankanal sehr himmlisch.....

So sah mein Setup damals aus
 

Anhänge

  • Warp Jackson.jpg
    Warp Jackson.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 132
Der Cleankanal am WarpX (bitte nicht mit Warp7 verwechseln) ist der Hammer, und bzgl. Zerrkanal muss ich meinem Vorredner zustimmen, sehr sehr amtlich..und mit Midi steht dir da alles offen...

Wer ihn in die Tonne scheißt :)ugly:), kann mir gerne bescheid sagen, wo die Tonne steht...
 
also der Warp ist auch meiner Meinung nach da einzuordnen, wo man den powermud und den crate kuh voodung hinpackt.
der Bulli hat nen coolen Zerrkanal, clean wohl eher nicht sooo pralle.

für 1200 sollte es aber möglich sein was wirklich gutes zu finden.
schau mal z.B. nach nem Krank Rev, Engl Savage, Peavey JSX (SEHR guter clean, echt vielseitiger Amp), EVH 5150III (Hammer clean, crunch UND Highgain), VHT Deliverance60.....
 
Also sooooo mega schlecht ist der Cleankanal jetzt auch nicht. Zerrt leider recht früh und klingt subjektiv ein wenig kalt. Bestimmt ein Stück weit entfernt vom attestierten Fendertimbre (Test G&B), aber auch nicht so grausam wie der eines 5150/6505. Mit Delay und Chorus lässt sich aus dem Bulldozer Clean was sehr feines zaubern.
Da muss ich allerdings zustimmen: es gibt deutlich bessere Cleans in dem Ampsegment. Musst du halt Priosieren ;)
In deinem abgesteckten Preisrahmen gibt es eigentlich (fast) alles und ich würde mich nicht nur auf Warp X und Bulldozer einschießen.
Da gibt es ne Menge anderer wirklich sehr guter Amps. ;)
 
Ich kann mich Gatecrasher nur anschliessen.:great:
Cooler Amp zum Schnäppchenpreis. :) Wenn man ihn richtig einstellt matscht da nix und ist sehr definiert im Gain Channel. Es muss ja nicht immer der Badewannensound sein:rolleyes: Und der Clean Channel ist mit der Beste, den ich bei einem HiGain Amp bisher gehört hab.:cool:
Der Bulli ist auch ein Guter. Grad die Zerre ist sehr amtlich. Nur hört man sehr oft von lauten Umschaltknacksern beim Kanalwechsel, das wäre für mich ein NoGo.
 
Nur hört man sehr oft von lauten Umschaltknacksern beim Kanalwechsel, das wäre für mich ein NoGo.

Dat Teil is sowieso ein krasses Mysterium. In letzter Zeit war es bei mir nämlich nicht mehr existent - das Knacksen. Kein Plan warum, aber es war net mehr da. Davor hatte ich schonmal diese Phasen, wo er nicht zu hören war. Ich glaube, dass lag ua daran, ob ich auf Rectifier Soft oder Hard gespielt habe. Ich kann das bestimmt nicht technisch begründen (gibt's wahrscheinlich auch gar keine Zusammenhänge) aber irgendwie hab ich's im Mittelstrahl, dass es daran liegt :cool:

Jedenfalls kann man sich damit gut arrangieren, wenn man weiß wie man es zu handlen hat. Gibt definitiv Schlimmeres, kann aber ganz gewiss auch ein Auschlusskriterium werden, wenn man es unbedingt drauf anlegt :)

Irgendwo hatte ich noch nen altes Video rumliegen, wo ich den Kanalknacks mal audiovisuell dokumentiert habe. Muss ich mal suchen...
 
Naja ich fand meinen WARP X damals sehr sehr amtlich........nicht zu vergleichen mit Warp 7 und co....

Gebraucht ein wahres Schnapperl und der CLeankanal sehr himmlisch....

Im Vergleich zum Fame ist der Warp X jedenfalls der deutlich wertiger gemachte Amp.

Mich macht zwar auch skeptisch, dass ich noch nie so einen Amp bei 'nem Konzert auf einer Bühne gesehen habe ... Andererseits kann ja auch ein gewisser Reiz darin bestehen, mal nicht den Pfad zu gehen, den alle anderen sowieso schon ausgetrampelt haben, sondern mal einer "exotischen Lösung" 'ne Chance zu geben.

Mir fällt da immer ein Statement von Dimbag Darrel zu seinem ersten, bei einem Nachwuchswettbewerb gewonnenen Randall-Transistor-Top ein. Sinngemäß: "Das billige Teil klang total scheiße und ganz anders als das, was ich eigentlich erwartet hatte. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass ich das mit ein bisschen Geduld zu MEINEM Sound machen könnte."
Und so war es ja auch ;) Ich denke, die meisten "Trademark-Sounds" bekannter Gitarristen entstanden aus solchen "Experimenten".

Manchmal gehen solche "Experimente" mit "exotischem" Equipment nach hinten los (und man hat Kohle versenkt ...), vielleicht entdeckt man aber auch etwas sehr individuelles für sich.

Ich find's jedenfalls ganz sympathisch mal was anderes als "LTD + EMG + TS + Bulldozer" auszuprobieren - eben, weil letzteres momentan fast jeder Gitarrist "um die 20" macht.

Sorry, für diesen fast "philosophischen" Denkanstoß statt einer (ohnehin subjektiven) Bewertung, welcher der Amps besser klingt ;)


PS: Zu den "bewährten" Alternativen siehe Lasse Lammerts Tipps weiter oben. Wenn ich's richtig gesehen habe, gibt es den JSX bei einem großen Versender gerade für 1111,- EUR.
 
Also ich hab mir den Bulldozer (999,-€) zum Testen geholt und gestern in der Bandprobe mit meiner 5150 4x12er gespielt. Nach ein bisschen rumprobieren hatte ich schnell meinen Sound gefunden. Der Bulli ist druckvoll, laut, wenns sein muss, und hat ne gute Zerre. Das gefällt mir super! Auch die sichtbaren Röhren kommen geil! Leider haben sie bei mir die Footswitch-Schalter vertauscht, so dass ich am Beginn keinen Plan hatte, wie man die Kanäle mit dem Pedal steuert - oder ich stell mich einfach zu doof an.
Die vielen Einstellmöglichkeiten hauen einen am Anfang fast um. Wenn man aber seinen Sound gefunden hat, dann wird da eh nicht mehr soviel rumgedreht.
Was mich aber am Bulli stört, ist, dass er sich im Cleankanal nicht per Fußschalter auf Crunch schalten lässt. Das geht nur mit dem Schalter am Verstärker selber. Es sind also leider nur zwei wirkliche Kanäle. Zudem fehlt mir ein gemeinsamer Mastervolume. Ich kann eh nicht laut aufdrehen, da wir beim Proben immer über PA spielen und so hatte ich den Volume beim Bulli nur auf 8 Uhr.

Ich find den Bulli gut, versuche morgen aber den Peavey 3120 (1111,-€) und behalt dann den, der mir besser gefällt.
Der 3120 hat eben drei volle Kanäle, die alle per Fuß schaltbar sind.
Wozu viele Tretminen, wenn der Verstärker selber nen guten Clean, Crunch oder Lead hat? Ich mag halt die Bodentreter nicht, da ich auf der Bühne ein Fußgrobmotoriker bin. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben