Bullet for my Valentine sound???

  • Ersteller Bosch1990
  • Erstellt am
B
Bosch1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.09
Registriert
03.03.07
Beiträge
15
Kekse
0
hey. weis einer von euch, wie man ein digitech DP100A einstellen muss um den geilen sound von bullet vor my valentiene zu bekommen?

würde mich über ne antwort freuen.

LG Kevin
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir sagen, dass die Im wesentlichen einen Rectifier und einen Peavey 5150 benutzen - ein Rectifiermodell dürfte also helfen. Aber versprich dir nicht zu viel: 1. Ist da noch viel Studiozauberei dran (doppelt eingespielt, nachbearbeitet) und zweitens: Wenn es mit einem kleinen, billigen Multi genauso klingen würde bräuchte man keine Röhrenamps mehr... Ach ja: Gut Bässe reindrehen, aber nicht zu viele. Es muss im Zusammenspiel mit einem Bassisten noch gut klingen - der ist nämlich für den Druck zuständig, nicht du :)
 
du bist nicht bullet for my valentine, also wirst du den sound auch nicht hinbekommen. ja... die wahrheit kann schmerzhaft sein. so ist es nunmal.

gruß hamstersau
 
du bist nicht bullet for my valentine, also wirst du den sound auch nicht hinbekommen. ja... die wahrheit kann schmerzhaft sein. so ist es nunmal.

gruß hamstersau

Da hat er recht. Du wirst es kaum schaffen so einen genauen Sound hinzubekommen. Weil jeder andere Effekte, Gitarren, AMPS.... hat. Außerdem sind die ganzen Originalen Lieder auf CD eine ganze Menge mal bearbeitet und wieder bearbeitet. Der Sound ist bei Auftritten so und so ein ganz anderer. Probiere einfach selber aus was am besten bei deiner Gitarre klingt. Das raushören und einstellen können wir für dich auch nicht machen. Und schaden kann es denk ich auch nicht. :)

Mfg
 
vielleicht findest auf der suche ja einen eigenen sound der die am ende eh viel besser gefällt ... wird mich an solchen bands und deren sounds eher nur grob orientieren ... ;)
 
spielen diese new wave gruppen nicht viel midscooped?

EDIT: ok, sorry, blödsinn, hab mich vertan gg
 
Ich find das irgendwie immer kontraproduktiv zu sagen du wirst nie nen sound wie die hinbekommen weil du nicht band xy bist, zack fertig..

damit ist dem threadsteller wenig geholfen...

ich hör mir die lieder an greif mir nen einzelnen effekt raus z.b. delay und stimme das dann so in etwa ab..
genau wie mit anderen distortion chrous oder was auch immer..

ich denk da wirste rummprobieren müssen, oder es kann dir zufällig jmd sagen der deinen gewünschten sound schonmal eingestellt hat.
 
das ist nicht kontraproduktiv, das ist fakt. threads wie diesen hier, gibt es zu genüge, und letztendlich kommt immer das gleiche raus. rumprobieren muss der threaersteller letztendlich immer, und das geht auch ohne fragen. ich hab ja sowieso eine gewisse abneigung gegen solche threads, genauso wie die "suche metal axt bis 300€" threads.

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber letztendlich bringt es nichts, und deswegen kann man den thread schliessen

gruß hamstersau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben