Bullfog - Fluide

S
spamme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
13.05.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hi @ all,

ich habe mir jetzt eine Bullfog geleistet, habe aber wenig erfahrung mit Fluiden und Neblern allgemein.
In der sehr überschaubaren Bedienungsanleitung des Gerätes steht, dass nur Glykol-Fluide verwendet werdne dürfen.
Meine Frage ist nur:
Gibt es große unterschiede bei den Fluiden? Welche sind für indoor gut geeignet und kleben nicht?

Muss ich mich an die Glykol-vorgabe halten.

Heinz
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Um allgemein erst mal etwas über Dunst und Nebel und die dabei verwendeten Techniken zu lernen kann ich dir zunächst das Dunstbuch empfehlen. Auf Seite 13 ist dort auch recht ausführlich erklärt, was denn Wasser-Glykol-Fluid überhaupt ist.

Um die Lebensdauer deiner Geräte zu erhöhen, solltest du dich immer an die Vorgaben in der Bedienungsanleitung halten. Dies heißt nicht, dass andere Fluide nicht auch funktionieren könnten, oftmals kann aber schon die einmalige Benutzung eines falschen Fluids das Gerät für immer nachhaltig schädigen. Beachte dazu bitte auch diesen Post von Martin Professional.

Ich kenne Bullfog nicht, aber ich gehe davon aus, dass es sich um ein "China-Gerät" handelt. Wenn es kein eigenes Bullfog-Fluid gibt, kannst du zu den üblichen Verdächtigen im Low-Budget-Segment (Eurolite, etc.) greifen, solange es auf Glykol-Basis ist. Ein höherwertiges Fluid, wie z.B. die von Smoke Factory/Look Unique/Hazebase stünde wahrscheinlich nicht im Kosten-Verhältnis zu deinem Gerät. Allerdings habe ich schon öfter gehört, dass die Verwendung von JEM/Martin Pro Smoke Fluiden in günstigeren Geräten die Lebensdauer erhöhen kann. Das JEM-Fluid ist auch nicht so teuer.
 
Hi,

die Bullfog ist von Elation und kostet ca 700€.
Ich gehe einfach mal davon aus dass man dafür schon was bekommt.

Der Link zu dem Dunstbuch ist Gold wert.

Ich denke, dass ich dann auch nicht unbedingt am Fluid zu sehr sparen sollte.

Wie gesagt Du hast mir schon mal sehr viel weiter geholfen.

Thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben