Bund-un-rein !?!?!?!

  • Ersteller BenVoss
  • Erstellt am
BenVoss
BenVoss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.10
Registriert
07.09.05
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Thüringen
Hi,

wenn ne Gitarre nicht bundrein ist, kann man nichts dagegen machen oder?
Also, wenn bei mir die E-Seite wirklich stimmt, dann stimmt das G auf dem 3. Bund nicht... da bin ich machtlos, oder?

Ben
 
Eigenschaft
 
Wieviele cent klafft es denn auseinander? Weniger als 15 würde ich der Greiftechnik und/oder Messfehlern zusprechen.
 
was ist das denn für ne Gitarre?
unter umständen kann man das am steg verstellen (bei e-gitts).
Bei A Gitarren normalerweise aber nicht.
Es kann auch an den Saiten liegen. Hatte das auch schonmal sogar bei neuen Saiten.
Also am besten mal andere draufmachen.
Betrifft das alle Saiten oder nur die E-Saite.
Welche Saitenstärke ist drauf?
 
Hab das gleiche Problem bei meiner Yamaha. Nur ist es da die hohe E. Auf dem 12. Bund spielt sie ein F!
Ich hab schon alles ausprobiert; neue Saiten, in verschiedenen Dicken, hab den Hals nachchecken lassen; immer dasselbe! Nach ca. ein bis zwei Monaten brauch ich nen neuen Satz...
 
RamboRolf schrieb:
Nach ca. ein bis zwei Monaten brauch ich nen neuen Satz...

Ists denn bei neuen Saiten dann OK?
Was für Saiten benutzt du denn?

Bei billigen Bronze Saiten ist das auf jeden Fall normal das die net lange halten.
 
Hallo,

bei meiner E-Saite ist das G über 20 cent drüber... also in Richtung G#. Werd wohl mal neue drauf machen
 
RamboRolf schrieb:
Hab das gleiche Problem bei meiner Yamaha. Nur ist es da die hohe E. Auf dem 12. Bund spielt sie ein F!

Dann sollte aber die h-Saite auch kein h, sondern ein C spielen. So schräg kann kein Bundstab sitzen, dass die hohe E-Saite um 100 cent daneben liegt und die h-Saite passt :)

Da stimmt irgendwas ganz und gar nicht :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben