Bund(un)rein

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
1. Ya ich hab die SUFU benutzt :rolleyes:
ZU meinem Problem, wie kann ich guggen ob meine Gitarre bundrein ist?
Mein Lehrer meinte die wär Bundunrein, ich hoffe der hat die Oktavreniheit gemeint.
 
Eigenschaft
 
Gibson_Les_Paul schrieb:
1. Ya ich hab die SUFU benutzt :rolleyes:
ZU meinem Problem, wie kann ich guggen ob meine Gitarre bundrein ist?
Mein Lehrer meinte die wär Bundunrein, ich hoffe der hat die Oktavreniheit gemeint.
Bundreinheit wird von vielen Leuten in einem falschen Zusammenhang verwendet, denn sie meinen eigentlich die sogenannte Oktavreinheit, die durch Vergleich des am 12 Bund gegriffenen Tones mit dem entsprechenden Oberton überprüft werden kann.

Die Bundreinheit habe ich hier ein wenig erklärt.

Ulf
 
Mehr dazu gibt es auch hier
 
die einfachste methode die man in 1 minute erledigt hat mit dem stimmgerät
leersaite anschlagen
dann am 12 bund greifen und schaun obs übereinstimmt
(nimm aber was genaueres als den boss TU-2)

nicht vergessen das du das ganze mit neuen oder halbwegs neuen saiten probierst
saiten die schon schwarzen lurch bekommen sind auch auf eine 7000€ gitarre nicht oktavrein
und das du bei greifen die saite nicht zu sehr andrückst oder bendest
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben