Bundestag verabschiedet neues Urheberrecht

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
FYI
==========================
Privatkopien von nicht geschützten CDs und DVDs bleiben weiterhin erlaubt. Das sieht die Reform des Urheberrechts vor, die der Bundestag am Donnerstag nach monatelanger Diskussion mit den Stimmen von Union, SPD und FDP verabschiedet hat. Allerdings dürfen keine privaten CDs und DVDs erstellt werden, wenn dafür ein Kopierschutz geknackt werden muss. Verboten ist es auch, Kopien anzufertigen, die auf „offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlagen“ beruhen. Der Gesetzgeber nimmt damit illegale Tauschbörsen im Internet ins Visier.


Mehr und aus:
http://www.faz.net/s/Rub594835B6727...90B4AD97B5F4A228EC~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das Gesetz:
http://dip.bundestag.de/btd/16/018/1601828.pdf


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
ah gut zu wissen :rolleyes:

was mich imer wieder stutzig macht ist das wort "verabschieden" eigtl müsste das doch heißen, dass es weg gemacht wird aber es heißt ja, dass es in kraft gesetzt wird.
soll das irgendwie sowas sein wie "der bundestag ha ein neues gesetz "gebaut" und verabschiedet es nun, da es in die weite welt hinaus geht, um den leuten bei einem besseren miteinander zu helfen"
 
es ist doch irgendwo ein witz, dass einem als kunde vom staat ermöglicht wird, dass man sich sicherheitskopien macht und im gleichen zug wieder verboten -.-

wie soll man eine sicherheitskopie von einem medium machen, dass quasi nur noch kopiergeschützt existiert?

sowas regt mich auf!
und schuld sind nur die labels die angst um ihre milliardengewinne haben -.-* da kann man echt nur drüber lachen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben