Bundkanten kratzen ploetzlich

  • Ersteller merlin123
  • Erstellt am
M
merlin123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.23
Registriert
09.10.03
Beiträge
73
Kekse
34
Hi

ich habe ein Problem. Seit kurzem kratzen mich die Bundkanten beim Spielen an den Haenden.

Wenn ich seitlich ueber das Griffbrett fahre merke ich die Bundkanten (Bund enden) deutlich.

Was ist da passiert und wie kann ich das beheben.

Kann ich die Bundkanten abfeilen? Wenn ja mit was mache ich das am besten ?

Gruss merlin123
 
Eigenschaft
 
probiers mal mit einem feinen schleifpapier (400er) - aber vorsicht, dass du nicht die griffbrettseite zerkratzt... möglich wäre es auch mit einer kleinen feinen feile, und abdecken des holzes (so machs ich immer)...
 
Wenn die Bundkanten plötzlich kratzen und vorher nicht, dann ist das doch eher ein Anzeichen für ein geschrumpftes/ausgetrocknetes Griffbrett. Vielleicht wär's besser erstmal das Griffbrett ordentlich zu ölen, anstatt direkt zu feilen.
Niedrige Luftfeuchtigkeit kann auch zu diesem Problem führen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben