Bundkanten kratzen ploetzlich

von merlin123, 17.10.05.

  1. merlin123

    merlin123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 17.10.05   #1
    Hi

    ich habe ein Problem. Seit kurzem kratzen mich die Bundkanten beim Spielen an den Haenden.

    Wenn ich seitlich ueber das Griffbrett fahre merke ich die Bundkanten (Bund enden) deutlich.

    Was ist da passiert und wie kann ich das beheben.

    Kann ich die Bundkanten abfeilen? Wenn ja mit was mache ich das am besten ?

    Gruss merlin123
     
  2. Putkin

    Putkin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    25.08.06
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 17.10.05   #2
    probiers mal mit einem feinen schleifpapier (400er) - aber vorsicht, dass du nicht die griffbrettseite zerkratzt... möglich wäre es auch mit einer kleinen feinen feile, und abdecken des holzes (so machs ich immer)...
     
  3. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 17.10.05   #3
    Wenn die Bundkanten plötzlich kratzen und vorher nicht, dann ist das doch eher ein Anzeichen für ein geschrumpftes/ausgetrocknetes Griffbrett. Vielleicht wär's besser erstmal das Griffbrett ordentlich zu ölen, anstatt direkt zu feilen.
    Niedrige Luftfeuchtigkeit kann auch zu diesem Problem führen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping