Bundreinheit bei Tappen der Leersaite

  • Ersteller Tim_to_say_goodbye
  • Erstellt am
T
Tim_to_say_goodbye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.19
Registriert
21.06.19
Beiträge
2
Kekse
0
Servus.

Gestern ist meine neue Gitarre angekommen, eine Schecter PT BK. Geiles Teil. Da ich gerade nach einer längeren Pause wieder anfange und meine alte Gitarre kaputt ist und nicht mehr bespielt werden kann, wollte ich mal anfragen ob folgendes Phänomen, das mir aufgefallen ist normal ist oder ich die Gitarre nochmal einstellen lassen muss:

Und zwar sind die Töne, die erzeugt werden, wenn ich die Gitarre in den höheren Bünden auf dem Griffbrett Tappe, im unverstärkten Zustnnad ziemlich schief. Wenn ich den Ton normal spiele ist die Gitarre ziemlich bundrein. Wenn ich die Saite ein Paar Bünde weiter oben halte und dann darauf Tappe ist der Ton sauber.

Ist dieses Phänomen normal/lässt sich das durch die Einstellung des Halses ändern?
 
Eigenschaft
 
:hat:

Beim ungedämpften Tapping schwingt natürlich auch der Teil der Saite mit, der Richtung Kopfplatte liegt. Und der passt niemals zum Ton über den Tonabnehmern :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für die Erleuchtung! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben