Bundstäbchen verrunden

  • Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Liebe Leute,
Meine Rockinger fret file kommt nicht zurecht mit meinen Bünden.
Die sind eher slim 2,2mm breit und ca. 7mm hoch. Die Feile greift sofort am höchsten Punkt das Material an. :mad:
Andere Feilen gehen durchs Kreppband und schaden dem Griffbrett.

Bitte um Rat :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab jetzt diesen Thomann Alu Schutz genommen und eine flache Feile genommen. Leider nicht so schön zu bearbeiten, Abrutschgefahr :ugly:
 
thumbnail_images_image_04040014_1.jpg
Schau einmal bei "RALL". Dort gibt es Bundfeilen aller Größen.
 
Danke Murle, ich dachte man käme ausnahmsweise mal mit einem Werkzeug aus.
 
Bei Dictum gibts einiges für den Instrumentenbauer was man sonst nur in USA auftreiben kann... Sind zwar nicht günstig aber man hat keinen Stress mit Zoll, etc...
 
Zack....Bestellt :) Danke!
Ich suche immer noch einen guten Endnipper (Bundschneider, fretcutter) unter 50,- muss ja nicht für Edelstahl hinhalten ;)
und diese C Clamps Zwingen zum Bridge kleben. Gibts ja,... aber teuer ... und wirklich gut und passend?
 
Liebe Leute,
Meine Rockinger fret file kommt nicht zurecht mit meinen Bünden.
Die sind eher slim 2,2mm breit und ca. 7mm hoch. Die Feile greift sofort am höchsten Punkt das Material an. :mad:
Andere Feilen gehen durchs Kreppband und schaden dem Griffbrett.

Bitte um Rat :)

Was ist denn das für ein Instrument mit 7mm hohen Bünden?

Boisdelac
 
Upps 0,7mm natürlich.:rolleyes:
Bei Spinat haben die Wissenschaftler sich auch mal um eine Kommastelle verrechnet und alle Kinder mussten Spinat essen, weil da angeblich soviel Eisen drin war :eek:
 
Spinat ist gut, auch mit weniger Eisen, als zunächst vermutet.

Hauptsache man würzt mit genügend Knoblauch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben