Burns Dream Noiseless E-Gitarre. Korpus Linde

von Troubadix67, 20.01.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Troubadix67

    Troubadix67 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    211
    Ort:
    so om Schduagerd rom
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.483
    Erstellt: 20.01.17   #1
    Hallo, liebe Gitarristen.
    Als alter Fan von Hank Marvin und den shadows wollte ich mir -zu meinen
    strats -jetzt noch eine Burns holen. Hätte dazu gern das Produktbild von nig T. hier
    eingestellt, habe aber im T.Katalog den bb-code nimmer gefunden.
    Die Wahl fiel auf das obige Modell. Bei einem Preis von knapp 1.600 natürlich made in
    UK. Beim Durchlesen der Beschreibung fiel mir auf: Body Ljnde!
    Ich war bisher der Meinung, Linde sei für sehr günstige Gitarren prädestiniert.
    Irre ich mich da. Würde mich freuen.
    Vielleicht können die Holz-Fachleute helfen.
     
  2. 3XeHj

    3XeHj Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.12
    Beiträge:
    357
    Ort:
    niemals da, wo ich sein möchte
    Zustimmungen:
    168
    Kekse:
    1.142
    Erstellt: 20.01.17   #2
  3. Troubadix67

    Troubadix67 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    211
    Ort:
    so om Schduagerd rom
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.483
    Erstellt: 20.01.17   #3
    Danke für die Antwort. Lieg ich also falsch, mit meiner Vermutung. Hab mich nur gewundert, weil die Burns Marquee für 469,-- rausgeht und deren Korpus ist aus Erle.
     
  4. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.227
    Zustimmungen:
    3.427
    Kekse:
    32.973
    Erstellt: 20.01.17   #4
    Ein Linde Body ist kein Indiz für mindere Qualität, manche Boutique Custom Shops schwören geradezu darauf.

    Oder nimm zB. die ganzen Ibanez Prestige RGs, J-Customs, Jems etc.
    Oftmals aus Linde.

    Es kommt dabei wie bei allem Holz eher auf die Qualität an sich an, weniger auf die spezielle Holzsorte.

    Zb.:

    [​IMG]
     
  5. Troubadix67

    Troubadix67 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    211
    Ort:
    so om Schduagerd rom
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.483
    Erstellt: 20.01.17   #5
    Auch dir vielen Dank, musikuss, für deine
    Antwort. Das beruhigt miich sehr und so werde ich wohl den Kauf wagen. Denn die Gitarre gefällt mir sehr gut. Falls jemand bei T. mal reinschauen will, ich ich aabe mir das Modell in dunkelblau ausgesucht
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. nasi_goreng

    nasi_goreng Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.08
    Zuletzt hier:
    12.08.18
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    764
    Kekse:
    4.396
    Erstellt: 21.01.17   #6
    Hi,
    schreib doch ein Review, wenn Du sie eine Weile hast.
    Gruß
     
  7. Troubadix67

    Troubadix67 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    211
    Ort:
    so om Schduagerd rom
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.483
    Erstellt: 21.01.17   #7
    Mach ich gerne.
    Aber es wird April bis dahin Ich muss erst zu T, um sie vorher zu spielen bevor ich mich entscheide.
    Das wird Mitte März, bis ich dazu komme, dann muss ich die Lady erst kennenlernen. Dann aber ganz klar. Wird zwar mein erstes review, aber ich geb mir Mühe.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Troubadix67

    Troubadix67 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    211
    Ort:
    so om Schduagerd rom
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.483
    Erstellt: 09.08.17   #8
    Auch auf die Gefahr, dass es nicht allgemein interessant ist, einen Abschlussbericht: ich habe die Burns nicht gekauft, weil es einige Dinge gibt, die mich störten, nicht zuletzt der Null Bund. Sieht man die Gitarre dann original, wat sie für mich mit ihrer Gold hardware zu kitschig.
    Damit kann ich mein Versprechen einer Beurteilung leider nicht einlösen.
    Na ja, weiter schaun!
     
  9. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    12.08.18
    Beiträge:
    11.378
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    4.396
    Kekse:
    51.646
    Erstellt: 09.08.17   #9
    Die wird ja auch in Fernost hergestellt. :)
    Hab ich übrigens neulich erst probiert, weil ich auch immer neugierig darauf war. Nicht meins.. sieht gut aus, gutes Handling, aber der Sound 08/15. Ähnlich einer Yamaha Pacifica oder Ibanez-Gitarren in dieser Preisklasse.
     
Die Seite wird geladen...

mapping