Burns Dream Noiseless E-Gitarre. Korpus Linde

  • Ersteller Troubadix67
  • Erstellt am
Troubadix67
Troubadix67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.18
Registriert
15.02.09
Beiträge
213
Kekse
1.473
Hallo, liebe Gitarristen.
Als alter Fan von Hank Marvin und den shadows wollte ich mir -zu meinen
strats -jetzt noch eine Burns holen. Hätte dazu gern das Produktbild von nig T. hier
eingestellt, habe aber im T.Katalog den bb-code nimmer gefunden.
Die Wahl fiel auf das obige Modell. Bei einem Preis von knapp 1.600 natürlich made in
UK. Beim Durchlesen der Beschreibung fiel mir auf: Body Ljnde!
Ich war bisher der Meinung, Linde sei für sehr günstige Gitarren prädestiniert.
Irre ich mich da. Würde mich freuen.
Vielleicht können die Holz-Fachleute helfen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Lieg ich also falsch, mit meiner Vermutung. Hab mich nur gewundert, weil die Burns Marquee für 469,-- rausgeht und deren Korpus ist aus Erle.
 
Ein Linde Body ist kein Indiz für mindere Qualität, manche Boutique Custom Shops schwören geradezu darauf.

Oder nimm zB. die ganzen Ibanez Prestige RGs, J-Customs, Jems etc.
Oftmals aus Linde.

Es kommt dabei wie bei allem Holz eher auf die Qualität an sich an, weniger auf die spezielle Holzsorte.

Zb.:

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dir vielen Dank, musikuss, für deine
Antwort. Das beruhigt miich sehr und so werde ich wohl den Kauf wagen. Denn die Gitarre gefällt mir sehr gut. Falls jemand bei T. mal reinschauen will, ich ich aabe mir das Modell in dunkelblau ausgesucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
schreib doch ein Review, wenn Du sie eine Weile hast.
Gruß
 
Mach ich gerne.
Aber es wird April bis dahin Ich muss erst zu T, um sie vorher zu spielen bevor ich mich entscheide.
Das wird Mitte März, bis ich dazu komme, dann muss ich die Lady erst kennenlernen. Dann aber ganz klar. Wird zwar mein erstes review, aber ich geb mir Mühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch auf die Gefahr, dass es nicht allgemein interessant ist, einen Abschlussbericht: ich habe die Burns nicht gekauft, weil es einige Dinge gibt, die mich störten, nicht zuletzt der Null Bund. Sieht man die Gitarre dann original, wat sie für mich mit ihrer Gold hardware zu kitschig.
Damit kann ich mein Versprechen einer Beurteilung leider nicht einlösen.
Na ja, weiter schaun!
 
Hab mich nur gewundert, weil die Burns Marquee für 469,-- rausgeht und deren Korpus ist aus Erle.
Die wird ja auch in Fernost hergestellt. :)
Hab ich übrigens neulich erst probiert, weil ich auch immer neugierig darauf war. Nicht meins.. sieht gut aus, gutes Handling, aber der Sound 08/15. Ähnlich einer Yamaha Pacifica oder Ibanez-Gitarren in dieser Preisklasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben