Burnt Les Paul Custom

  • Ersteller knightofpunch
  • Erstellt am
K
knightofpunch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
13.04.09
Beiträge
132
Kekse
54
Hi allerseits,

ich bin über ebay auf folgenden Kerl aufmerksam geworden, der Les Paul Rohling wie ich finde sehr cool "verunstaltet". Glaubt ihr die Gitarren sind grundsätzlich braucbbar?

Das es an keine Gibson rankommt etc. ist vollkommen klar, aber mich würde trotzdem interessieren wie qualitativ hochwertig oder eben auch schlecht ihr sowas einschätzen würdet.

Hier noch der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110666343630&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß,
Knightofpunch.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich einen einen Typen, der Gitarren in hell- und dunkelbraun angeboten hat, die aussahen, als seien diese vollg*****ssen worden!:eek:
 
Da er keine genaueren Angaben zur Elektronik oder zum Holz angibt, kannst du davon ausgehen, dass es sich um Billigstware handelt.
Auf mich wirkt das so, als würde jemand mit zu viel Zeit, irgendwo sehr günstig LPs einkaufen, sich an ihnen austoben und hoffen, diese nun Dank "toller" Optik, mit Gewinn weiter verhökern zu können. Dass das Teil tatsächlich aus hochwertigen Materialien besteht, ist nirgends belegt!
Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

Gruß
 
ha das ging aber schnell
scho beendet
na über geschmack lässt sich ja streiten
meins wärs definitiv nicht
 
Also die Hardware sind komplett Gibson Originalteile. Was den Korpus angeht da rückt er allerdings keine Infos zu raus :p. Soll angeblich von einem "rennomierten Hersteller" kommen. Was wäre ein Preis, den ihr dafür zahlen würdet?

Also ich habe ein konkretes Angebot ohne ebay inkl. 2 EMG 85ern drin. Will aber erstmal unabhängig davon eure Einschätzung hören.
 
Was den Korpus angeht da rückt er allerdings keine Infos zu raus :p. Soll angeblich von einem "rennomierten Hersteller" kommen. Was wäre ein Preis, den ihr dafür zahlen würdet?

Wenn der Typ schon so kommt... :rolleyes:
Die Frage wäre: Wer würde einen Preis dafür bezahlen... "Renommierter" Hersteller.... ja nee is klar! :D
 
Haha! die gitarre selber kannst du für 80-99 euro auf ebay kaufen! die sind nur momentan keine mehr drinnen!sind immer die mit den halb nackten fraun als werbefoto! angeblich alles aus ahorn!

Dafür würde ich keinen cent ebzahlen! Eher auf den müll haun!
An der hardware ist auch kein einziges teil original Gibson! Das sieht man sogar an den miesen fotos!
 
also auf dem einen link stand was von mahagony body usw.. aber mal davon abgesehen, wer will sowas? :D
 
Also ich finde die Optik reizvoll. Geschmacksache, aber gut ;).

Der Body und Hals stammt wohl vom Gitarrenbauer Kraushaar aus Aachen. Hardware wie gesagt Gibson. (auch wenn du was bezweifelst Supercharger). Ich wüsste nicht, woran man das da erkennen sollte ^^.

Das Teil würde mich 600€ inkl. 2 EMGs kosten. Was meint ihr? Ich gehe mal davon aus, dass die Angaben die er mir gemacht hat auch stimmen.
 
Mechaniken, die in Öl gelagert wurden... :D Nichts gegen den TO, aber wer darauf reinfällt ist selbser schuld... :D:D:D

Stellvertretend für uns anderen 6:
:mampf::mampf::mampf::mampf::mampf::mampf:
 
Du magst mich jetzt für vollkommen doof halten, aber wo ist bei den Mechaniken die große Verarsche?
 
@ knightofpunch:

Ich glaube keiner hier will dir den Kauf einer Gitarre vermiesen, die dir gefällt. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Allerdings gibt es speziell bei ebay-Käufen ein paar Grundsätze, die man beherzigen sollte...speziell bei Privatkäufen ohne Rückgaberecht (einige von uns - mich eingeschlossen - haben bei so manchem Kauf schon blöd aus der Wäsche geschaut):

Gesundes Misstrauen ist also durchaus angesagt und spart Geld, auch wenn's im Endeffekt länger dauert, bis man das passende Equipment gefunden hat.

Auktionen mit schlechten Bildern (wie bei dem von dir geposteten Link) -> siehe gesundes Misstrauen. Hat der Verkäufer was zu verbergen? Heutzutage kann jedermann auch mit der billigsten Digicam scharfe Fotos machen.

Wenn der Verkäufer Infos nicht herausgeben will (z.B. über Korpusholz), ist das ein weiteres Zeichen der Unseriösität (gibt's das Wort überhaupt?) und sollte wieder die Alarmglocken läuten lassen.

Zusammenfassend: Sei vorsichtig und kauf nicht auf "Teufel komm raus".

Cheers,
Boogie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich ja genauso. Nicht nur deswegen habe ich die ebay Auktion verstreichen lassen und beobachte das jetzt schon seit längerem.

Fotos habe ich bereitwillig noch weitere Erhalten. Allerdings auch nur von einer billigen Handycam gemacht.
Dass der Korpus aus Mahagoni ist steht in der Auktion, woher er kommt hat er mir nun ja auch geschrieben (Kraushaar Gitarrenbauer). Bleibt also nur die Frage, ob die Angaben auch alle stimmen.

Gesunde Skepsis ist natürlich richtig. Abgesehen von der Optik sollte das aber, wenn alle Daten stimmen, ein anständiger Preis sein, oder?
 
Du magst mich jetzt für vollkommen doof halten, aber wo ist bei den Mechaniken die große Verarsche?

Es heisst "ölgelagert" und nicht in Öl gelagert. :great:
"Doom Boogie" schrieb's schon. Keiner will dir was madig machen, und gerade die Bucht ist immer so eine Sache, ausser man kennt sich selber gut damit aus, was man will. Bei solch einem Fall ist höchste Vorsicht geboten und 600,- dafür ist eine absolute Lachnummer... :rofl:

---------- Post hinzugefügt um 13:39:56 ---------- Letzter Beitrag war um 13:36:38 ----------

Bleibt also nur die Frage, ob die Angaben auch alle stimmen.

Immer so eine Sache, viele wollen dich übers Ohr hauen und das ist der richtige Umschlagsplatz für viele dafür...

Gesunde Skepsis ist natürlich richtig. Abgesehen von der Optik sollte das aber, wenn alle Daten stimmen, ein anständiger Preis sein, oder?

Mahagoni ist nicht Mahagoni! Mahagonigewächse gibt's zuhauf...
 
Ich glaube ihr habt "gewonnen".
So cool ich die Optik auch finde. Einzigartigkeit usw....Das Risiko ist zu hoch. Ich denke zwar immer noch, dass allein durch den Preis der EMGs die 600 Eu nicht soo überteuert sein kann. Andererseits wird es aber auch keinen Gitarrenbauer geben, der für den Preis dann nen wirklich einigermaßen hochwertigen Korpus hergibt.

Danke fürs Hirn zurechtrücken Leute. Dann such ich vielleicht dann doch mal weiter nach ner alten Original Gibson LP Custom ;).
 
Die Bucht ist o.k., wenn man genau weiss, was man will und auf Bildern einigermassen selber beurteilen kann, ob alles original ist usw.! Gerade bei unnachvollziehbaren Sachen ist allerhöchste Vorsicht geboten.

Danke fürs Hirn zurechtrücken Leute. Dann such ich vielleicht dann doch mal weiter nach ner alten Original Gibson LP Custom ;).

Da kommst'e einige Tage zu spät... ;)
 
Da kommst'e einige Tage zu spät... ;)

Die Kohle dafür hätte ich leider eh nicht so verfügbar grade ;). Die von oben wäre ein Spaßkauf fürs kleine Budget gewesen. Aber so wandert vielleicht wieder was ins Effektboard ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben