Burny RSA 65 (chin. ES-Style) - Erfahrungen?

VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.328
Kekse
1.348
Ort
Ochtendung
Hallo Leute,
Burny kennen ja schon einige, grade die Japan Modelle erfreuen sich ja großer Beliebtheit.
Wie sieht es denn mit dem chinesischen Model ala Burny RSA 65 aus?
Es ist eine ES335 Kopie und sieht optisch echt gut aus.
Hat jemand eine und kann ggf etwas davon erzählen?!
Gruß Denis
 
Eigenschaft
 
Hi, ich besitze keine Burny aber 3 chinesische Fernandes Ravelles, (Fernandes = Burny) aus derselben chinesischen Fabrik (erkennbar an der Seriennummer beginnend mit FG, bei der Burny eben mit FGA).

Wenn ich von meinen Gitarren aus schließe dann kann ich hier nur eine 110%tige Empfehlung aussprechen.

Super Instrumente, liegen Top in der Hand und spielen sich wie Butter.

Meine kamen allesamt mit Seymour Duncan Pickups an Bord, da musste ich nichts wechseln, wie die Stock PUs bei der Burny
sind kann ich also nicht beurteilen.
Aber die könnte man ja im Notfall tauschen (lassen).

Fazit = Go for it!

Hier mit professionellem Setup und Koffer für ca 670€

https://rguitars.co.uk/products/burny-rsa65-sunburst

Auf der Seite hat ein Nutzer nur 3 Punkte vergeben, in der Erläuterung wird klar das es aber nur an dem persönlichen Geschmack liegt, da die Gitarre wohl einen eher fetten 50s Hals aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,
Burny kennen ja schon einige, grade die Japan Modelle erfreuen sich ja großer Beliebtheit.
Wie sieht es denn mit dem chinesischen Model ala Burny RSA 65 aus?
Es ist eine ES335 Kopie und sieht optisch echt gut aus.
Hat jemand eine und kann ggf etwas davon erzählen?!
Gruß Denis
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Spiele seid 2 Jahren auf einer Burny rsa 65. Und muss sagen: Sie spielt sich echt wunderbar. Ist inzwischen eine Lieblingsgitarre (Meine Gibson les Paul kommt nur noch selten zum Einsatz). Habe jetzt noch einmal in die Gibson Humbucker#1+2 investiert. Steg und Saitenhalter aus Glockenmessing habe ich ebenfalls angeschafft.
Fazit: Ein wahnsinns Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha - wieder was dazugelernt... Kannte diese ES 335 noch gar nicht... :eek: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben