Burstbucker Pro: Wiring-Varianten

KaiiSt
KaiiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.093
Kekse
4.677
Ort
Hamburg
Moin moin,


seit einiger 3 Jahren spiele ich jetzt meine Gibson LP Standard Faded. Ein tolles Instrument und das Spielgefühl ist fantastisch!
In letzter Zeit modifiziere ich die Gitarre geringfügig. Angefangen habe ich mit optischen Mods wie PU-Covers und dem Entfernen des Rings um den Toggle, als nächstes habe ich ein Faber Alutailpiece mit dem Tonelock-Kit gekauft.

Nun soll es an die Elektronik gehen. Ich möchte am Ende nach diesem Schema meinen Neckhumbucker verkabeln. Dass ich das Coilsplitting so nicht realisieren kann, ist klar, dafür fehlen mir zwei Anschlusskabel.
Doch als ich eben in das Fach geguckt habe, hab ich festgestellt, dass ich scheinbar nicht mal das Out-Of-Phase realisieren kann, weil das Kabel vom PU nur ein schwarzes Kabel (Hot, wenn ich richtig liege) ist, das für die Masseverbindung ummantelt ist.

Steh ich auf dem Schlauch oder sind mit dem BB Pro wirklich keine "Sonderschaltungen" möglich?


Grüße,
Kai
 
Eigenschaft
 
Da hast du recht. Für Splitting und out-of-phase schaltungen benötigt man 4 adrige Humbucker.
 
Danke, damit hat sich die Frage auch geklärt! So ein Mist ;).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben