BYOC Reverb

Ich bin mir ziemlich sicher Malekko Spring Chicken, Lee Jackson Mr. Springy, Dr. Scientist Radical Red Reverberator und Konsorten haben alle diesen Belton Chip drin. Wenn du auf Spring Reverb stehst sollte es was für dich sein, UK-Electronic bietet diesen Bausatz aber auch an, da kannst du dir vll. ein paar Versandkosten sparen ;)
 
Hi,

jup, ist derselbe Belton Reverb wie er bsw. im Spring Chicken drin ist. In Deutschland wäre Uwe von MEK die preiswerteste Alternative da ran zu kommen. Im Anhang mal ein Gutshot vom Malekko. Der Chip wurde etwas massakriert, damit es in ein B Gehäuse passt. Im Anhang mal zwei Bilder. Ganz deutlich kann man auf der Rückseite die typische Pinbelegung des Betltons sehen, für die, die ihn nicht ohne äußeren Gehäuse erkennen.

Gruß
Helge
 

Anhänge

  • K1024_sctop.JPG
    K1024_sctop.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 228
  • scback.jpg
    scback.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 225
Und wie siehts klanglich aus ;) ? So wie das Malekko? Wär ja ne geile Sache!
Hatte eigentlich vor mit den EHX Nano Holy Grail zu kaufen, wäre aber dem Bausatz nicht abgeneigt..
 
Hi,

kann ich dir nicht 100% sagen, aber da sich beide so ziemlich exakt an die Beispielschaltung aus'm Handbuch des Belton Reverb Bricks gehalten haben, sollte es so ziemlich identisch sein. Die Peripherie von beiden ist nicht soviel anders, nur das Uwes eben noch ein bisschen mehr kann. Bauteile sind sonst sogar fast die gleichen, denen so viele immer irgendwelche Unterschiede unterstellen (Widerstände und Kondensatoren). Ich würde es mal probieren, zumal Uwes Bausatz wirklich anfängerfreundlich ist: Vorgebohrtes Gehäuse, wenige Verkabelung, da alles PCB-mounted und auch sonst ist auf dem Teil nicht viel drauf, was man falsch machen kann. Trotz seiner Größe würde ich ihn daher auf einer Schwierigkeitskala von 1-10 (wobei 10 das Schwierigste darstellt) eine 4 geben.

Gruß
Helge
 
hi fx-head,

ich hab von uwe nen bor bestellt und gebaut! erst gabs probleme, aber das war mein erster satz und naja, im endeffekt wars ein einfacher fehler. ich trau mir das auf jeden fall zu. ich hab ja auch was gelernt ;)
 
hi fx-head,

ich hab von uwe nen bor bestellt und gebaut! erst gabs probleme, aber das war mein erster satz und naja, im endeffekt wars ein einfacher fehler. ich trau mir das auf jeden fall zu. ich hab ja auch was gelernt ;)

Na dann, vorwärts! Mach es einfach!:D
 
hi fx-head,

ich hab von uwe nen bor bestellt und gebaut! erst gabs probleme, aber das war mein erster satz und naja, im endeffekt wars ein einfacher fehler. ich trau mir das auf jeden fall zu. ich hab ja auch was gelernt

Hi,

was war denn letzendlich der Fehler, denn meiner läuft noch nicht.

MfG
Gitarrenstaender
 
die kabel vom poti... irgendwie eine kalte lötstelle und eins war gebrochen = kein sound.
verlöte mal alles neu, mit neuen kabeln und arbeite besonders exakt ...
grüße,

robots

ps: das ding klingt echt gut!
 
Hi,

unsaubere Lötsetellen, Lötbrücken und Verkabelungsfehler sind mal in geschätzen 80% der Fälle die Ursachen. Bei Newbies liegt dieser Satz wohl noch höher. Da hilft nur eins: Sauber, ordentlich, in Ruhe und gewissenhaft arbeiten und nich immer bekunden, man hätte alles bereits überprüft und dann fragen, wo die Ursache sein könnte.

Gruß
Helge
 
unsaubere Lötsetellen, Lötbrücken und Verkabelungsfehler sind mal in geschätzen 80% der Fälle die Ursachen.

Die Ursache kann alles sein, zumindest bei einem Newbie. Merke: Was schief gehen kann geht auch schief. Zu 99% liegt's aber am nicht fachgerechten Aufbau. Apropos: über 7 (Löt-)brücken musst du gehen, 10 dunklere Lötstellen überstehen ... Oder wie ging das nochmal :gruebel:?

Grüße
 
Die Ursache kann alles sein, zumindest bei einem Newbie. Merke: Was schief gehen kann geht auch schief. Zu 99% liegt's aber am nicht fachgerechten Aufbau. Apropos: über 7 (Löt-)brücken musst du gehen, 10 dunklere Lötstellen überstehen ... Oder wie ging das nochmal :gruebel:?

Grüße

Muahahaha, ich krümm mich immer noch vor Lachen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben