"Bypass Box" ???

  • Ersteller Troublemaker
  • Erstellt am
T
Troublemaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
107
Kekse
0
hi zusammen, hab mal ne frage, und zwar geht es um folgende konfig: http://mitglied.lycos.de/homeofpsycho/Pics/Unbenannt.JPG

ich würde gerne zwischen dem metal master und dem korg ax 100g so was wie nen bypass einbauen. der is zwar im ax 100g schon drin, aber da muss ich erst umständlich auf deine schalter gleichzeitig drücken und ausserdem hat der ne ziemlich lange schaltzeit. ich nutz das ax 100g aber noch für effekte wie chorus, flanger etc.
kann mir jemand nen expliziten link für so was sagen, bzw kann ich mir so ein teil aus selbst bauen?
danke für die hilfe.
chris
 
Eigenschaft
 
Hi,
selberbauen ist sicher auch moeglich, aber ich denke, dass du was Handfestes haben willst.
http://www.tone-toys.de/de/The_Black-Switch.html
Das sieht zwar sehr billig aus, aber erfuellt komplett seinen Zweck.

Gruss Christoph
 
lol, ich bin demnächst auch ersma damit beschäftigt mir so nen teil selba zu bauen, da ich es schwachsinnich finde für nen bypass 40€ auszugeben !!!! außerdem hab ich das ganze zeugs schon zu hause....

hab aba trotzdem noch ne frage: sollt ich noch nen widerstand einbauen un wo ???? denne ich bin mir nich sicha, ob ich das einfach so verkabeln kann !!!
 
@ DEADdy:
ich find 40 € auch ziemlich teuer für so ein teil. hast du nen bauplan für des ding oder wie machst du des?
 
hm.... ich muss nur noch ne möglichkeit finden es hochzuladen...
oda gib mir einfach deine emailadresse !!!
 
die email addy is im meinem profil angegeben, oder direkt unter jedem eintrag
 
@ DEADdy: würdest du mir die Anleitung dann bitte mailen.
woher hast du eigentlich den schalter bzw was für einen hast du hergenommen?
 
also, ich hab einfach mit meinem fadder gesprochen ( elektromeister ;) ) auf jeden fall meinte der, dass das so gehen müsste, das prob is halt, das ich den widerstand der da rein muss nich weiß !!!!!

ich kann dir das ma später mailen !!
 
würdest du mir den plan schicken? mein opa is bzw war auch elektromeister (oder so was :) ) vielleicht weiß der weiter
 
Troublemaker schrieb:
@ DEADdy: würdest du mir die Anleitung dann bitte mailen.
woher hast du eigentlich den schalter bzw was für einen hast du hergenommen?

http://www.conrad.de
Fußschalter, kabel , LEDs , Buchsen , Kabel und Gehäuse alles da !

Ich empfehle dir die günstigen Aluminiumgehäuse für den Bypass.
( Electro-harmonix-like )
 
jo hab ich schon geschaut, hab auch alles gefunden, bis auf nen passenden fussschalter. ich wollt des teil eigentlich so in dem format: http://www.tone-toys.de/de/The_Black-Switch.html
bauplan brauch ich aber auf jeden fall weil ich von dem zeugs so prinzipiell nicht viel ahnung hab.
was brauch ich den explizit für sachen dafür? gehäuse, buchsen, schalter usw is klar, aber wie schauts mit den technischen sachen aus, also sozusagen dem innenleben des teils?
 
Hi,
also ich sage wenn man 40 Euro fuer son Ding ausgibt wird man sicher nicht gleich verhungern, und ich denke auch nicht, dass es unbedingt billiger ist sich was zu bauen, ausser man hat noch nen kaputten Fusschalter irgendwo rumliegen. Aber wenn man den komplett bauen will, spart man vielleicht 10 Euro oder man bezahlt sogar mehr und ausserdem spart man noch nen Haufen Zeit. Also Leute wenn ich sonen Bypass brauch, kauft euch den bei Ton Toys, dann habt ihr wenigsten noch Qualitaet und noch andere Moeglichkeinen was ihr damit machen koennt.
 
ja, du magst schon recht haben, aber man hat sicher auch spass dabei des zu bauen. ausserdem freut man sich doch wenn man was eigen zusammengebautes aufm board hat ;) und man stößt in neue dimensionen der technik vor :twisted:
 
Na wenn du es wegen es Spasses halben machst, unterstuezte ich das voll und ganz. Ich wollte nur ausdurecken, das Koreaner und Japaner es billiger, in besserer Qualitaet machen, als wer, der davon ja nicht so viel Ahnung hat. Aber mach mal nen Foto von jedem einzelnen Arbeitschritt. Damit wuerdest du bestimmt ach vielen andern helfen.
 
so jetzt is es so weit: ich hab alles was ich zum bau einer bypass box brauch. buchsen, gehäuse, kabel usw. nur fehlt mir der schalter. ich hab keine ahnung was ich für eine schalter verwenden muss. ich brauch ja quasi einen, der des eingangssignal einmal durchschleift und des andere mal auf des multi fx umleitet, aber so was hab ich, zumindest als tretschalter nicht gefunden.
kann mir da jemand weiterhelfen???
wäre sehr dankbar.
chris
 
kann mir keiner sagen was ich für einen schalter brauch? des stinkt mir gewaltig, weil ich des restliche zeug alles schon da hab.
 
müsste doch eigentlich ein 2 poliger A/B Fußschalter sein.
K.a. ob es sowas gibt (müsste es aber eigentlich, weil im Black Switch imo auch nix anderes verbaut ist).

PS: Poste mal den bitte den Schaltplan, den du für das Ding hast. Ich überleg auch grad sowas zu bauen wenn ich n paar effekte mehr hab.
 
so, bin fertig mit dem teil.
is eigentlich recht simpel. man braucht nur nen schalter mit 2 signal und 1 masse kontakt und 4 buchsen.
genaue anleitung und bilder kann ich bei bedarf nachreichen.
hab nur im moment keine zeit dazu.
 
coool, denne kannste mir ja vielleicht ma verraten, waste für nen fußschalter jetze verwendet hast...
denne den hab ich ja leider noch nich :oops: sollte denne aba nich das prob sein einen zubesorgen, sach vielleicht auch ma, wo du den her hast !!!

mfg heiko
 
jau, ich werd spätestens am wochenende fotos machen und online stellen. der schalter is einfach ein druckschalter mit 3 kontaktstellen (2 signal, 1 masse in der mitte). hab ich vom elektro hartnagel in der schillerstr. in münchen :)
bei conrad gabs sowas nicht, wenn überhaupt dann nur taster oder wippen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben