Bypass einbauen?

  • Ersteller cOPycAT
  • Erstellt am
cOPycAT
cOPycAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.07
Registriert
26.06.05
Beiträge
49
Kekse
0
da mein gebraucht gekauftes wahwah den ton auch verändert wenn es ausgeschaltet ist, würd ich gern was dagegen machen.
ich hab mich ein bischen umgesehn und gelesen das der ton nur dann unverändert bleibt wenn er nicht durch die platine des wah's läuft.
ich hab aber keine lust mir jetz extra ein black switch oder ähnliches zu besorgen, kann ich mir also nachträglich einen bypass oder wie das heist einbauen lassen?
 
Eigenschaft
 
Wäre mal gut zu wissen, was für ein Wah du überhaupt hast ;-)

Bei nem Cry Baby isses technisch schon mäglich. Schöne Anleitungen findeste auch z.B. auf www.diy.musikding.de

Wie gesagt, schreib erstma was du fürn Wah hast ;-)
 
oh, ja ich hab ein dunlop cry baby, thx für den link, ma sehn ob meine wenig technisch begabte wenigkeit damit zurechtkommt :)


edit: ok ich denk dann doch lieber über die anschaffung eines black switch nach...
 
oder frag da im forum nach, vielleicht kommt einer aus deiner umgebung und macht dir den umbau... son blackswitch ist nicht das wahre fürn wah-betrieb;)


mfg kusi
 
In der aktuellen Gitarre + Bass steht auch eine Anleitung für true-bypass drin.
Allerdings ist die sehr theoretisch, da finde ich die von musikding.de besser.
Wollte es nur mal erwähnen.
 
ich werd ma in meine mbekanntenkreis rumfragen, da gibts ne hand voll elektriker. aber wo bekomm ich denn schon allein die teile her?
und mein baby hat auch ne ganz andere platine als die auf dem bild


falls ihr was erkennen könnt (scheiß kamera)

naja, was gäbs denn für kaufbare alternativen zu denen ihr mir raten könntet?
 

Anhänge

  • IM000797.jpg
    IM000797.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 178
wo bekomm ich die teile her die ich für den umbau brauche?und kann des vllt mal einer nen bissle besser erklärn ich peil des nich ganz was die da schreiben. bzw. was für (billlige) externe bypass kkönntet ihr mir empfelen?
 
wenn du dir nen "externen bypass" holen willst, kauf die die blackbox von tone-toys.de

oder mit n bissl gescick selber löten. kommt billiger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben