C 5 Essential - externe Instrumente/Effekte

  • Ersteller Hessie James
  • Erstellt am
Hessie James
Hessie James
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
04.02.06
Beiträge
442
Kekse
11
Ort
Frankfurt
Hallo :)

Vorweg : Ich habe schon viel gelesen - auch der Vergleich auf der Steinberg Homepage!
Und da steht bei ext. Instr. / Effekte: NEIN

Ich wollte schon einen Hardware-Synth über Midi anschließen und dann die sounds übertragen. Ich habe auch externe Effekt von T.C.Electronics + SPL

Oh . dann hab ich noch ´ne , ja . . etwas blöde Frage bezgl. Handbuch und Lehr-DVD:
gibt es die speziell für Essential ? Dann :D
wenn nicht: ist es nich irritierend wenn dann Dinge erklärt werden die garnicht auf Essential zutreffen? :confused: Oder ist das bezgl. Workflow, "Verkabelung" Einstellungen usw. weitestgehend identisch?

Gruß
Hessie James
 
Eigenschaft
 
Die Einschränkung mit den externen Geräten kannst du relativ einfach umgehen, hauptsächlich verlierst du da nur Luxusoptionen wie die automatische Latenzermittlung.
Aber immer dran denken, daß man für externe Geräte auch entsprechend zusätzliche Kanäle am Audiointerface braucht....
Mein Tipp zu den ganzen Hilfsmitteln wäre, fang erst mal an, lies dazu das "getting started", mach weiter, lies dazu das richtige Handbuch, und wenn du dann weitergehende Fragen hast, dann denk über Kauflektüre nach.
Außerdem gibts ja noch jede Menge hilfsbereite und freundliche Leute:
http://forum.cubase.net/phpbb2/viewforum.php?f=36
 
Welche Lehr-DVD meinst Du ?

Falls Du "Hands on Cubase" hast, da treffen die meisten Dinge auch auf Essential zu, aber eben nicht alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben