C-64-Effekt

  • Ersteller elcattivo
  • Erstellt am
E
elcattivo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.12
Registriert
15.01.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ist es möglich so ein Effekt wie in folgendem Soundbeispiel hinzubekommen ?
 
Eigenschaft
 
mit nem e-bass? kaum möglich! der roland v-synth wird das können, oder eben midi-PU und synthi!

das ist einfach ein substraktiv synthetisierter klang! was da den ton macht sind schwingende oszillatoren!
 
Mh.. wie wärs denn mit nem Moog?
Damit sollte man sowas doch hinkriegen, oder?
 
geld?

naja sowas bekommt auch jeder neue digitalsynth hin! klar moog hat einfach stil, aber ich bin doch freund der digitalen vorteile :)
 
Naturkosts schrieb:
Mh.. wie wärs denn mit nem Moog?
Damit sollte man sowas doch hinkriegen, oder?

moog ist natürlich geil, hat aber nix mehr mit e-bass zu tun. von daher... :)
 
Das soundsample hat auch nix mit Ebass zu tun :D
 
stimmt, aber wir sind ja in der bass-abteilung :great:
 
Der Mini Moog ist doch ein Synthie den man mit dem Bass ansteuern kann!
 
Mit der Boss ODB-Zerren kann man so einen ähnlichen sound erreichen wenn man bis zum anschlag zerrt.
 
Naturkosts schrieb:
Der Mini Moog ist doch ein Synthie den man mit dem Bass ansteuern kann!


neind er minimoog ist ein analoger synth... mit tasten dran ;)
 
mh.. aber es gab doch mal von MOOG ein Teil wo man ein Basssignal reinschicken konnte.. war mal im Bassprofessor ein test...
 
Naturkosts schrieb:
Der Mini Moog ist doch ein Synthie den man mit dem Bass ansteuern kann!

nein, moogs sind die ersten synthesizer überhaupt, mini moog ist ein sehr beliebter kleiner analog-synthie mit ner kleinen klaviertastatur dran :) da suchst du vergeblich nach einen eingang zum anschließen von bässen :D

es gibt von electro harmonix einen analog-synthie im bodenformat, keine ahnung ob der auch mit bass funktioniert, denn er ist eigentlich für gitarristen gedacht.

https://www.thomann.de/electro_harmonix_microsynth_prodinfo.html?sn=a5a5b0fb401d20116cebab6a400c9044

E: ah das ding gibts auch für bassisten!! :)
https://www.thomann.de/electro_harm...info.html?sn=a5a5b0fb401d20116cebab6a400c9044

leider nicht bei MS zu kaufen :(
 
Für den waschechten C64-Sound gibts nur eines: SID! Mit Rechteckspannung ;)
 
Naturkosts schrieb:
mh.. aber es gab doch mal von MOOG ein Teil wo man ein Basssignal reinschicken konnte.. war mal im Bassprofessor ein test...

Es gibt so ein paar alte Analogsynthies, deren einzelne Komponenten mit Patchkabeln verdröselt werden können.
Ein Kumpel hatte mal ´nen alten KORG MS20, da haben wir gelegentlich mal Gitarre oder Bass statt des eingebauten Oszillator angestöpselt. Witzige Sache, hat zwar nicht das mörderische 24dB/Oktave-Minimoog-Kaskadenfilter, klingt aber trotzdem sehr "analogsynthiemäßig" mit dem "natural touch" durch die Signalerzeugung durch Gitarre oder Bass. Echt witzig, wer die Möglichkeit hat, so etwas mal auszuprobieren, der sollte es tun.
Very empfehlenswert! :great: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben