C augmented chord

  • Ersteller oskopik
  • Erstellt am
oskopik
oskopik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.21
Registriert
16.05.08
Beiträge
683
Kekse
868
Hallo,
kann man eigenlich den C Augmented Chord auch mit offener B-Saite spielen?

Für mich ist es leider nicht möglich mit dem Zeigefinger bei gedrücktem C-Akkord die G und die B Saite gleichzeitig zu drücken.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Du kannst die B-Saite höchstens abdämpfen.
Oder mehr üben ;-)
 
Ok thx. Dacht man kann die B-saite einfach offen spielen. Wäre ja harmonietechnisch auch nich ganz verkehrt ;) halt ein C-augmented major 7 dann
 
Ja, eben..
Ich mein du kannst auch C# statt C spielen..
Bleiben aber letztlich doch einfach zwei verschiedene Akkorde ;-)
 
Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, einen übermäßigen C-Dur-Akkord zu greifen. Vielleicht passt eine?
 
Vorausgesetzt, du schlägst die tiefe E-Saite sowieso nicht mit an:

Anstatt die B-Saite abzudämpfen, kannst du ja alternativ die beiden unteren Melodiesaiten B und E gar nicht anspielen, also x321xx, somit hast du den Dreiklang für den C aug Akkord.

Oder du greifst mit dem Zeigefinger einen Barrée über den ersten Bund, dann hast du x3211x, einfach die unterste Saite nicht anspielen.
 
Ich spiele das C in diesem Fall mit G im Bass.

Ich werde einfach versuchen die B-Saite abzudämpfen oder nicht mit anzuschlagen und wenn es trotzdem passiert geht die Welt davon auch nicht unter ;)
 
(1) greife mit dem Zeigefinger Barree über G-& H-Saite und dämpfe gleichzeitig die hohe E-Saite ab -> siehe #6 startom

(2) eleganteste Variante:

hohe E-Saite klingt leer
Mittelfinger erster Bund H-Saite
Zeigefinger erster Bund G-Saite
Ringfinger zweiter Bund D-Saite
Kleiner Finger dritter Bund A-Saite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben