C-Drop o. D-Drop

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hey lasse grade meine Gitarre einstellen in einem Laden! Doch bin ich mir nicht sicher welche Stimmung ich sie nehmen soll! Hab sie jetzt shcon einaml von D-Drop auf C-Drop geändert, weil ich früher gerne auf C gespielt habe. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher ob C-Drop eine gute Umentscheidung war. Habe meine normal auf D-Drop gestimmte Gitarre auf C-Drop gestimmt, aber es klingt sehr undefiniert. Liegt es dran das die Seiten einafch zu locker sind oder wird es auch noch so klingen, wenn sie auf C-Drop eingestellt ist?

Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
ich persönlich spiele mit zu leichten saiten auf dropped C...habe gerade mal 52 drauf.
spiele aber gerne mit weiten vibratos auf den tiefen saiten, was das ganze wieder erleichtert. insofern nehm ich das leicht undefinierbare in kauf.

wenn du das nicht magst, dann nimm die GHS boomers von ZW mit dem schlanken top und dicken ende von 64(?), dann geht das
 
hab nen 012. - 052. satz drauf.
damit lässt sich dropped c noch sehr gut spieln.

was ich aber nicht so oft spiele, dropped tunnigs finde ich einfach nicht so toll.
 
Ich kann Dir nur Cis empfehlen! Geht auch auf Normalen 10-46er saiten ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben