C-Drop o. D-Drop

von TimothyMcFadden, 04.12.07.

  1. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 04.12.07   #1
    Hey lasse grade meine Gitarre einstellen in einem Laden! Doch bin ich mir nicht sicher welche Stimmung ich sie nehmen soll! Hab sie jetzt shcon einaml von D-Drop auf C-Drop geändert, weil ich früher gerne auf C gespielt habe. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher ob C-Drop eine gute Umentscheidung war. Habe meine normal auf D-Drop gestimmte Gitarre auf C-Drop gestimmt, aber es klingt sehr undefiniert. Liegt es dran das die Seiten einafch zu locker sind oder wird es auch noch so klingen, wenn sie auf C-Drop eingestellt ist?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.420
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 06.12.07   #2
    ich persönlich spiele mit zu leichten saiten auf dropped C...habe gerade mal 52 drauf.
    spiele aber gerne mit weiten vibratos auf den tiefen saiten, was das ganze wieder erleichtert. insofern nehm ich das leicht undefinierbare in kauf.

    wenn du das nicht magst, dann nimm die GHS boomers von ZW mit dem schlanken top und dicken ende von 64(?), dann geht das
     
  3. BlackMetal!!!!!!

    BlackMetal!!!!!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 08.12.07   #3
    hab nen 012. - 052. satz drauf.
    damit lässt sich dropped c noch sehr gut spieln.

    was ich aber nicht so oft spiele, dropped tunnigs finde ich einfach nicht so toll.
     
  4. Temallica

    Temallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.04
    Zuletzt hier:
    15.09.08
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Niederösterreich - Amstetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 12.12.07   #4
    Ich kann Dir nur Cis empfehlen! Geht auch auf Normalen 10-46er saiten ganz gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping