C1 zusammen mit TGX-58 am Xenyx 802

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Sarney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.09
Registriert
01.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich bin ziemlich neu was Audioequipment angeht, daher habe ich eine Frage. Ich hoffe, das ist hier im richtigen Forum, war mir nicht sicher, ob es hierhin gehört oder ins Mixer Forum.

Ich und eine Freundin möchten einen Podcast aufzeichnen. Dafür haben wir an Equipment ein Behringer C1, ein TGX-58 und einen Xenyx 802 Mixer (plus einen Firewire Konverter, Kopfhöhrer, Kabel, etc...).

Ich weiss, dass das C1 Phantomspeisung benötigt, dass TGX benötigt diese jedoch nicht. Meine Frage ist, ob ich trotzdem beide Mikrofone gleichzeitig an den 802 anschliessen kann (ich kann die Phantomspannung nur für beide Mikrofone ein- oder ausschalten) oder ob eines der Mikrofone dabei Schaden nehmen könnte?

Wäre für Hilfe dankbar :)

Gruß
Sarney
 
Eigenschaft
 
Nein, keine Sorge, das TGX geht davon nicht kaputt.
 
diese Frage gab es hier schon ziemlich oft. Ich schreibs jetzt nochmal ganz deutlich:

es ist kein Problem, dynamische Mikrofone an einem Mischpult mit Phantomspeisung zu betreiben !

und ich möchte an der Stelle den Thread schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben