Ca 36 Seiten Klavierstück gesucht

  • Ersteller BetaKey
  • Erstellt am
B
BetaKey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
20.01.12
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Lichtental
Ich möchte mit ein Klavierstück an den Sockel einer Dachschräge tapezieren. Es sollte ungefähr 36 DinA4 Seiten umfassen. Wenn möglich eine Ballade oder etwas aus dem Klassik Bereich. Gerne von bekannten großen Pianisten. Ich hoffe dass es etwas Schönes zu Finden gibt. Das längste Stück was ich gefunden hatte war eine Mozart Sonate mit 13 Seiten. Bisher habe ich kein so langes Stück gespielt, daher habe ich keine Ahnung.
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es denn mit Vexations von Erik Satie,
welches sich nach dessen Direktive immerhin 840 Male
zu wiederholen habe, damit es keine Missverständnisse gebe . .

Die Partitur selbst umfasst meines Wissen nicht mehr als ein, zwei Seiten;
die Repetition war bloß entscheidend. Das ist meines Erachtens schon das
längste Stücke - es dauert je nach proprietärem Tempo 18 bis 24 Stunden - das Ich je gehört habe . .

Nun gut, das dient nicht ganz Deinem Zwecke.
Muss es dringend ein Klavierstück sein?
Claude Debussy komponierte bisweilen
verhältnismäßig längere Stücke für das Klavier.
Andernfalls würde Ich zu einem Orchestralwerk raten.
 
Ich habe nicht vor, 18 Mal dieselben 1 bis 2 Seiten an meiner Wand zu haben. Das hast du richtig bemerkt. In erster Linie sollte es durchaus ein Klavierstück sein. Klavierspielen ist größtenteils mein Lebensmittelpunkt. Die Idee dahinter ist, dass ich das Musikstück an meiner Wand gegebenenfalls selbst auf dem Klavier spielen könnte.
 
Nun gut, das war natürlich nur mein halber Ernst.

Eine Partitur von dieser Seitenanzahl ist mir indes nicht bekannt.

Ein Vorschlag wiederum, der vielleicht nicht so brüsk wie ersterer
von der Hand zu weisen wäre, ein Klavierzyklus wie beispielsweise
Mussorgskis Bilder einer Ausstellung, welches zehn Stück umfasst;
die wiederum aufeinanderfolgend zu spielen gedacht waren.

Das scheint mir Deinen Zwecken geradezu ideal, sofern es Dir gefällt.

http://www.youtube.com/watch?v=g8ei1NF0oic&feature=related
 
Hmm, im Klassikbereich hätte ich jetzt mal an eine Zusammenfassung von Stücken von Bach oder Chopin oder so gedacht, z.B. das "Wohltemperierte Klavier" oder eine Zusammenfassung von Chopin-Etüden eines Opus (Op.10, Nr. 1 bis ...), die gehören ja auch teilweise zusammen bzw. wurden zusammen komponiert. (Die Etüden, nicht das Wohltemperierte Klavier).
 
Das längste Stück was ich gefunden hatte war eine Mozart Sonate mit 13 Seiten.

Dann versuch's mal mit Schubert-Sonaten, die sind länger! ;)

Zum Beispiel seine letzte, D960:



In der Petrucci Library kannst Du dir übrigens viele Noten als PDF runterladen, auf die kein Urheberrecht mehr besteht. Von Schuberts Sonate gibt es hier verschiedene Versionen mit wahlweise 30, 52 oder 61 Seiten:

http://imslp.org/wiki/Piano_Sonata,_D.960_(Schubert, _Franz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind wunderbare Vorschläge! 30 Seiten wäre ja geradezu perfekt. Den restlichen Platz der fehlenden 6 Seiten könnte ich ggf füllen, indem ich den Titel des Stücks großgedruckt auf mehrere Seiten aufteile. Oder was auch immer, da wird sich gewiss etwas finden. Wenn es Klavierakkorde sind oder die C-Dur Tonleiter. Ich bin euch so dankbar!

Besonderer Dank geht natürlich an El Peregrino, für das Verlinken der 30 Seiten D.960 Sonate. :<3: :hail:

Ihr seid die Besten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben