ca. - 6 db auf dem rechten Kanal

  • Ersteller peanut butter
  • Erstellt am
peanut butter
peanut butter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.17
Registriert
19.09.08
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
17039 Wulkenzin
Hallo , ich habe ein Stereo - Mikrofon und erlebe seit Anfang an , daß der rechte Kanal ca. 6 db weniger ausschlägt als der Linke ... da es ein Garantie - Fall war , habe ich es auch eingeschickt ... kam mit neuen Membranen wieder , doch das Problem besteht weiterhin und ich habe keine Lust mit diesen Leuten ... ihr versteht schon ... also an meinen Gerätschaften liegt es nicht ... bei einem Kollegen höre und sehe ichs auch ...

Kann mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen , die das Teil mal untersucht ?

:)
 
Eigenschaft
 
Hallo peanut butter,

ohne nähere Infos zum Mikrofon (Zahlen, Daten, Fakten) ist eine sinnvolle Antwort so gut wie unmöglich ;)...

Bist Du Dir denn 100% sicher, daß das Problem am Mikro liegt? Wo und wie hast Du es denn angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich habe mir ein binaurales stereo mik der Firma T.H.E. Audio gekauft ...
http://www.theaudio.com/home_de.htm

Das Mikro kommt an einen VV mit Phantom 48 V und geht dann in einen DAT von Sony .

Ich bin extra zu einem Freund gegangen um es dort zu prüfen ... bei Ihm war es das Gleiche Phänomän ...

Reklamiert habe ich das Ganze und das Mikro ging über den großen Teich ...

Nach 2 Monaten kam es zurück , neue Membrane , doch gleiches Problem ...
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    44 KB · Aufrufe: 117
  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 103
6db zu wenig, das klingt mir sehr verdächtig nach einem Fehler der Symetrierung in dem Kanal. Das kann an dem Kabel liegen, was vom Preamp zum Mixer geht, oder evtl auch an dem Preamp selbst. Nicht aber an der Leitung vom Mikro zum Preamp, sonst würde die Phantomspeisung nicht funktionieren. Das Mikro selbst sollte wohl ebenfalls in Ordnung sein, nach dem Garantieaustausch.
 
Dir Phantomspeisung liegt gleichpolig an beiden Signal-Pins, die Rückleitung ist die Masse. Deshalb würde die Phantomspeisung auch funktionieren, wenn ein Signalleiter ab ist.

@Erdnussbutter: Hast Du denn beim Test beim Kollegen auch andere Kabel genommen?

Banjo
 
Hi , Banjo ... ja , ein anderes Kabel haben wir probiert ...

ein Bekannter in Berlin will mir jetzt helfen ... er hat auch Verbindungen zu Neumann ... mal sehen ...

ich berichte dann ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben