Cab für Metalcore

  • Ersteller ottikapotti
  • Erstellt am
O
ottikapotti
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
12.05.12
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Usa
Hey ich bin gerade auf der Suche nach einem Cab, das ich in Verbindung mit meinem Peavey 6505+ nutzen möchte. Rein vom Klang her sind die Vorbilder Bands wie Asking Alexandria, August Burns Red, The Devil Wears Prada oder Adept. Bis jetzt dachte ich an den Marshall 1960AV aber der ist mir doch ein bisschen zu teuer. Ich hätte gerne eine 4x12er Box mit Celestion V30 für möglichst weniger als 800€.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip!
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich achte beim Kauf auch immer auf den Werterhaltung für einen eventuellen Wiederverkauf.
DV Mark ist eine hervorragende Marke bei Bass-Amps. Die Gitarrenamps sind zweifelsohne auch von hoher Qualität, einen Wiederverkauf sehe ich aber bei den Klassikern wie Marshall/Mesa/Orange deutlich besser.

Schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Eine gute 1960AV bekommst Du gebraucht zwischen 400-600€. Eine Mesa wäre für 800 auch drinnen. Verkaufen könntest Du sie dann bei guter Behandlung für den gleichen Preis. Einziger knackpunkt ist hier aber der Versand...
 
Edit by Eggi: Textpassage entfernt, denn solche Infos sorgen leider für nicht regelkonforme Diskussionen im Fachbereich! Da würde ich mal schauen, ob Du in Deiner Gegend an was gebrauchtes rankommt. Bis 550 Euro gehen da die Preise, was immer noch okay ist.
Anchecken vor Ort und gut ist - an so einer Box kann nicht viel kaputtgehen.
Ist nur blöd, wenn man fernab der Großstadt / eines Ballungsraums wohnt und auch kein Auto hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobi Elektrik
  • Gelöscht von Eggi
Tobi Elektrik
  • Gelöscht von Eggi
O
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben