Cabasa

  • Ersteller Rude Boy
  • Erstellt am
R
Rude Boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
21.03.06
Beiträge
6
Kekse
0
Servus!
Kennt sich jemand mit den Dingern aus? Hat jemand Ahnung über Hersteller von den Dingern?
Ich überlege nämlich mir ein Cabasa zuzulegen.
 
Eigenschaft
 
was für eine?
eine traditionelle aus einer Calebasse?
oder einen Nachbau in dieser Art aus Fiberglas?
oder eine mit Metall-Zylinder und Metallkugeln?

Einsatzgebiet? Größe/Lautstärke? Preisrahmen?
 
ich kannte die vom namen her nich....aber google hilft! ich weiß zwar nich, ob das das is, was du meinst, aber da stehn ja auch schon ganz schön viele hersteller....:great:
 
ich mein so ein Ding mit Holzgriff. daran ist ein Metallzylinder und ringsum "Netz" von Metallkugeln.
An sich wollte ich damit Ska untermalen.
Der Preisrahmen ist an sich egal, mir würde es da eher um Qualiät gehen. Bei der Grösse bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Gegoogelt hab ich schon. und gefunden hab ich auch einiges. Ich weiss bloss nicht was gut und schlecht ist. Und bei mir vor ort gibts leider auch keine Läden die sowas führen.
 
Leberfläkel schrieb:
folgende ist sehr zu empfehlen:
Meinl CA-1CR Cabasa - Preis z.Zt. 38,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395753858de.aspx
oder die kleinere CA-2 AM...
Speziell diesen würde ich nicht nehmen, der hat einen weichen Griff, es gibt "Spielarten", da ist es besser, der Griff ist hart und glatt!
Aber ansonsten sind die Instrumente von Meinl absolut in Ordnung, das gleiche gilt für die von LP (Latin Percussion) - wenn du die Möglichkeit hast, geh antesten. Manche der größeren sind zu kopflastig und über längere Zeit nicht bequem zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben