Cabinet selber bauen

  • Ersteller Fodera18
  • Erstellt am
F
Fodera18
Guest
Hallo Leute,
Es sind sicher einige unter euch die schon eine Bass-Box selber gebaut haben oder mehr darüber gehört haben.Darum frage ich:
1. Mich würde interessieren, ob es zu dem Thema irgendwelche Bücher gibt oder im Netz irgendwelche guten Seiten. Hab bis jetzt nur über Gitarrenverstärker was gefunden.
2. Muss man da ein halber techniker sein um so was herzukriegen?
3. Kann man sich wirklich nach Klangwunsch sich seine eigene CustumCabinet zusammenstellen?
4. Welche Speaker empfielt ihr: Celestion, Laney, Eminence?

Peace.
 
Eigenschaft
 
nur mal so, glaub ja nicht das du damit billiger wegkommst als wenn du dir glei eine Kaufst...
 
du kommst um EINIGES billiger weg wenn du selbst baust!
was solls denn fürn konzept werden?? 12er? 10er? 15er? 8er? 4 oder 8 ohm? eher tief oder eher laut?
 
Ist kompliziert,
Will so was wie ne allroundbox,die klein,leicht,genug Druck und Lautstärke für gigs, wo ich nicht alles mitschleppen möchte haben sollte.Maybe 2x10 und 1x15 wenn das überhauptmöglich ist.Kann 4 oder 8 Ohm haben.

Hab mich mit dem Thema Cabinets noch nicht viel befasst, drum denkt nichts falsches von mir.

Peace
 
wenn du tiiiiefe bässe willst und 4ohm, sowie nicht viel ausgeben willst: emi delta 12 lf! da gehört dann aber noch n 8er drüber!
 
kennt jemand nen brauchbaren 18er als ergänzung für ne 4x10er?
 
blackout schrieb:
kennt jemand nen brauchbaren 18er als ergänzung für ne 4x10er?

Für welchen Amp und welche 4 × 10"?
 
spiele derzeit ne sansamp - t.amp kombi und ne hughes&kettner 4x10"-box. weil ich mir wohl demnächst keine fertige box mehr leisten kann hab ich eben etwas über eigenbau nachgedacht...
 
blackout schrieb:
spiele derzeit ne sansamp - t.amp kombi und ne hughes&kettner 4x10"-box. weil ich mir wohl demnächst keine fertige box mehr leisten kann hab ich eben etwas über eigenbau nachgedacht...

Paul hatte mal eine sehr schöne Box mit Oberton 18 XB 700. Es gibt aber auch eine von H & K.

Wenn man gebraucht eine kriegen kann, wäre auch die Acoustic 361 interessant, und sei's mit einem guten Replacement-Speaker. Das ist ein Folded Horn, hat in etwa die Größe eines Ampeg-Kühlschrankes, ist damit zugestanderweise nicht handlich, aber beschert einem religiöse Erfahrungen.

Andere Hersteller mit 1 × 18" im Programm, die mir gerade einfallen, sind Ampeg, SWR und Hartke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben