Caesars - Jerk it out

  • Ersteller onkel-stefan
  • Erstellt am
O
onkel-stefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.14
Registriert
17.12.04
Beiträge
91
Kekse
0
Wir wollen von Caesars - Jerk it out spielen. In dem Stück gibt es zwei Solos. Das zweite soll frei improvisiert werden. Jetzt weiß ich aber nicht, mit welchen Tönen ich da improvisieren kann. Passt da irgendein Pentatonik Pattern drauf? Ich kenne nur eins (oder eine?) und die passt irgendwie nicht. Wie finde ich raus welche Tönen ich spielen kann? Hoffe ihr helft mir weiter, Gruß Stefan
 
Eigenschaft
 
Pentatonik in Ab, hab das Stück auch mit meiner Abi Band live gespielt :great:
 
Danke! Wir wollens auch in der Abi-Band spielen. Stimmt, passt perfekt, irgendwie hab ich halt genau die falschen ausprobiert... Wie bist du darauf gekommen? Einfach ausprobiert, oder kann man das irgendwie anhand des Stückes, also den Akkorden die drin vorkommen oder so, sehen? Der letzte Ton ist ja auch en As fällt mir grad auf. Auf jedenfall danke nochmal, Gruß Stefan
 
hi!
ich hätt erstma ne allgemeine frage. woher habt ihr den die tabs für jerk it out. ich such schon seit ungefähr 2 monaten und hab bisher noch nichts gefunden... könnt ihr mir weng weiterhelfen?
mfg
memphis
 
Ähm wo suchst denn du? Wenn ich bei Google "Jerk it out" Tab eingebe komme ich gleich beim ersten Treffer dahin:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/c/caesars_palace/jerk_it_out_crd.htm
So spiel ichs, nur anstatt Gis-moll en ganz normalen Gis-Dur. Das erste Solo kann man leicht raushören und das zweite, wie Zakk_Wylde gesagt hat mit Pentatonik in Ab improvisieren.
 
cool, das Lied scheint ein Abi-Band Renner zu sein :great:

kleiner Tip für das erste "Solo": klingt geil wenn man die Töne mit Volume
swells spielt, d.h beim Anschlagen der Saite das Volume-Poti runtergedreht, direkt
danach gleichmäßig aufdrehen, wieder zudrehen
ach, ihr wisst schon :D
 
Cool, danke für den Tip! Werd ich mal ausprobieren. Ich find das Lied jetzt nicht unbedingt soo den Renner, aber ich spiels, weils halt gewünscht wird. Was habt ihr sonst so gespielt? Hast ein paar Vorschläge? Gruß Stefan
 
öhhhm, gibs auch irgendwo die solo stellen bzw melodie als tab form?? wie greift man F# B und G#m in dem stück?
 
onkel-stefan schrieb:
Cool, danke für den Tip! Werd ich mal ausprobieren. Ich find das Lied jetzt nicht unbedingt soo den Renner, aber ich spiels, weils halt gewünscht wird. Was habt ihr sonst so gespielt? Hast ein paar Vorschläge? Gruß Stefan


du musst bei solchen Abi-Feten einfach bekannte Rocksachen spielen damit die
Leute abgehen können. Was wir noch so gespielt haben:

Lenny Kravitz - Dig in
Dandy Warhols - Bohemian Like You
Jet - Are you gonna be my girl
Alice Cooper - School's out ( :D )
RHCP - By the Way


da haste
 
srry^^
öhhhm, gibs auch irgendwo die solo stellen bzw melodie als tab form?? wie greift man F# B und G#m in dem stück?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben