Caesars - Jerk it out

von onkel-stefan, 15.09.05.

  1. onkel-stefan

    onkel-stefan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #1
    Wir wollen von Caesars - Jerk it out spielen. In dem Stück gibt es zwei Solos. Das zweite soll frei improvisiert werden. Jetzt weiß ich aber nicht, mit welchen Tönen ich da improvisieren kann. Passt da irgendein Pentatonik Pattern drauf? Ich kenne nur eins (oder eine?) und die passt irgendwie nicht. Wie finde ich raus welche Tönen ich spielen kann? Hoffe ihr helft mir weiter, Gruß Stefan
     
  2. Zakk_Wylde

    Zakk_Wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Sinsheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    67
    Erstellt: 15.09.05   #2
    Pentatonik in Ab, hab das Stück auch mit meiner Abi Band live gespielt :great:
     
  3. onkel-stefan

    onkel-stefan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #3
    Danke! Wir wollens auch in der Abi-Band spielen. Stimmt, passt perfekt, irgendwie hab ich halt genau die falschen ausprobiert... Wie bist du darauf gekommen? Einfach ausprobiert, oder kann man das irgendwie anhand des Stückes, also den Akkorden die drin vorkommen oder so, sehen? Der letzte Ton ist ja auch en As fällt mir grad auf. Auf jedenfall danke nochmal, Gruß Stefan
     
  4. memphis23

    memphis23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    5.09.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.05   #4
    hi!
    ich hätt erstma ne allgemeine frage. woher habt ihr den die tabs für jerk it out. ich such schon seit ungefähr 2 monaten und hab bisher noch nichts gefunden... könnt ihr mir weng weiterhelfen?
    mfg
    memphis
     
  5. onkel-stefan

    onkel-stefan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.05   #5
    Ähm wo suchst denn du? Wenn ich bei Google "Jerk it out" Tab eingebe komme ich gleich beim ersten Treffer dahin:
    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/c/caesars_palace/jerk_it_out_crd.htm
    So spiel ichs, nur anstatt Gis-moll en ganz normalen Gis-Dur. Das erste Solo kann man leicht raushören und das zweite, wie Zakk_Wylde gesagt hat mit Pentatonik in Ab improvisieren.
     
  6. Zakk_Wylde

    Zakk_Wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Sinsheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    67
    Erstellt: 16.09.05   #6
    cool, das Lied scheint ein Abi-Band Renner zu sein :great:

    kleiner Tip für das erste "Solo": klingt geil wenn man die Töne mit Volume
    swells spielt, d.h beim Anschlagen der Saite das Volume-Poti runtergedreht, direkt
    danach gleichmäßig aufdrehen, wieder zudrehen
    ach, ihr wisst schon :D
     
  7. onkel-stefan

    onkel-stefan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.05   #7
    Cool, danke für den Tip! Werd ich mal ausprobieren. Ich find das Lied jetzt nicht unbedingt soo den Renner, aber ich spiels, weils halt gewünscht wird. Was habt ihr sonst so gespielt? Hast ein paar Vorschläge? Gruß Stefan
     
  8. Robus

    Robus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.05   #8
    öhhhm, gibs auch irgendwo die solo stellen bzw melodie als tab form?? wie greift man F# B und G#m in dem stück?
     
  9. Zakk_Wylde

    Zakk_Wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Sinsheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    67
    Erstellt: 17.09.05   #9

    du musst bei solchen Abi-Feten einfach bekannte Rocksachen spielen damit die
    Leute abgehen können. Was wir noch so gespielt haben:

    Lenny Kravitz - Dig in
    Dandy Warhols - Bohemian Like You
    Jet - Are you gonna be my girl
    Alice Cooper - School's out ( :D )
    RHCP - By the Way


    da haste
     
  10. Robus

    Robus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.05   #10
    srry^^
    öhhhm, gibs auch irgendwo die solo stellen bzw melodie als tab form?? wie greift man F# B und G#m in dem stück?
     
Die Seite wird geladen...

mapping