Cajon aus Pappe?

  • Ersteller sockenkopf
  • Erstellt am
sockenkopf
sockenkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
10.04.11
Beiträge
326
Kekse
1.040
Ort
Dresden
Hallo Freunde der Musik,

als ich gerade aus Langeweile die Website des großen T durchstöbert habe, sah ich diese interessante Cajon gefunden.

https://www.thomann.de/de/thomann_cajon_box.htm?sid=d737761149018cfba91cd5fd70a058ff

Gefertigt ist sie nicht aus irgendwelchen besonderen Hölzern, sondern einfach aus Pappe. :eek:
Steht die bei irgendjemandem daheim, der damit Erfahrungen hat? Denn ich suche neben meiner la Perù eine günstige Zweitcajon.

Kann sowas überhaupt klingen?

Ich werde Sie mir Ende des Monats vielleicht kaufen, da ich dort sowieso beim großen T bin.

Aber vielleicht kennt sich ja schon jemand damit aus.

Beste Grüße
Seb
 
Eigenschaft
 
Nunja, HDF ist ja so gesehen auch nur "Pappe", d.h. verdichtete, verleimte Holzfasern ... ähnlich wie der früher unter Namen "Resopal" bekannte Werkstoff.

Auf den Fotos sieht das allerdings sehr nach "Pappe" aus. ICh würde das Ding nur nach Sicht-, Spiel- und Sitzprobe kaufen.
 
Auf den Fotos sieht das allerdings sehr nach "Pappe" aus. ICh würde das Ding nur nach Sicht-, Spiel- und Sitzprobe kaufen.

Die Idee dahinter wäre trotzdem genial, wenn sie denn halbwegs nach was klingt.
 
gibt doch ein tolles video dazu. genial! bestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gab es da nicht schon mal so einen Thread?

Ich finde das aus Umweltgesichtspunkten schon sehr fragwürdig. Ein Musikinstrument sollte, meiner Meinung nach, nicht unbedingt ein Wegwerfartikel sein.

Eine gute Cajon kostet zwar schon einiges, hält dafür dann aber auch Jahre (wenn nicht Jahrzehnte). Im Endeffekt kommt es dann sogar billiger als dieser "Pappkarton", der sicherlich nicht allzu lange leben wird.
Klanglich liegen sowieso Welten dazwischen. Der Pappkarton klingt eben genau so. ;)
 
Ich halte diesen "Cajon" ehrlich gesagt nicht für ein Instrument.
Preis hin oder her (16,99)... Ich hab auch schon aus Umzugskartons und Weinkartons "Trommeln" gebaut, da gehört nicht wirklich viel dazu. Aber Klang ist wirklich was anderes... Als Gag oder Geschenk mag das bestimmt witzig sein; ich bevorzuge dann zum Musik machen aber doch lieber ein "richtiges" Cajon, oder meinetwegen auch ne Trommelkiste.
Wer son Pappding spassig findet, kann sich sowas für unter 5,- € auch selber basteln, das hält dann auch ca 150kg aus, und man kann sich draufsetzen ohne Probleme.
 
Dich habe ich ganz ausdrücklich damit nicht gemeint !!!

...sondern die Schnell-Schnell-Poster, die mal was "Neues" gefunden haben und sofort von heftigem Mitteilungsbedürfnis gepackt werden.
 
Dich habe ich ganz ausdrücklich damit nicht gemeint !!!

...sondern die Schnell-Schnell-Poster, die mal was "Neues" gefunden haben und sofort von heftigem Mitteilungsbedürfnis gepackt werden.

Verzeih bitte meine Schnell-Schnell-Post, aber ich glaube, dass es Schlimmeres gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben