Cajon - Brauchbares Einsteiger-Gerät

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
S-k-y.F-i-r-e
S-k-y.F-i-r-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
05.04.06
Beiträge
1.329
Kekse
1.122
Hallo liebe Mittrommler und Mittrommlerinnen *g*

Da wir in unserer Band auch teilweile en paar ruhigere Sachen machen, in denen ein Drumset nicht so ganz passt, wollte ich mir vielleicht in nächster Zeit ein Cajon zulegen um dann zu den etwas ruhigeren sachen ein bisschen zu dengeln.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von den Dingern und wollte deshalb mal fragen, ob jemand hier ein möglichst günstiges Einsteigercajon empfehlen kann :great:

schönen dank schonmal von meiner Seite
now it's your turn :):D
 
Eigenschaft
 
Was darfs denn kosten?
Ich hab mir kürzlich ein Schlagwerk 2in1 geholt, das ich, wenn es 139 bzw. 134€ kosten darf, sehr weiterempfehlen kann. Ich fand die 40€ Aufpreis zum Meinl Headliner sehr lohnend, hab aber den Unterschied zu den teureren Schlagwerk LaPerú eher als Unterschied in der Klangfarbe und im Stil empfunden, als eine klare besser / schlechter Abstufung. Klar, die 2in1 hat einen Teppich, die LaPerú Saiten, das tut anders.
Im Laden stand auch noch eins von Stagg für 75€ daneben - meine Freundin hat mich gefragt, ob das kaputt ist :eek: Schade, aber ein Mindestmaß an Materialauswahl, Konstruktion und Verarbeitung muss wohl doch sein.

EDIT: Was Sonor, Schalloch, Cajon-Direkt etc. reißen, weiß ich leider nicht, die gabs nirgendwo zum Anspielen.
Ganz toll sollen die hier sein: Cajon De Gregorio www.cajondg.com - aber viel Spaß dabei, einen Laden zu finden :)

Wenns ganz billig sein soll - wär selbst bauen was?
 
Hallo Sky

ich kann Andi nur zustimmen.

die "billigen" klingen auch einfach schepperig ...

Ich habe noch die Sonor probiert die sind auch o.k. (grade die Bass Cajon mit verstellbarem Schalloch) aber an den Schlagwerk geht momentan nichts vorbei ...