Cajon gesucht?

  • Ersteller Honigbluete24
  • Erstellt am
H
Honigbluete24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.06
Registriert
02.12.06
Beiträge
1
Kekse
0
also, ich bin auf der suche nach einer geeigneten cajon für anfänger, die einen guten sound hat und evt. gut geeignet ist für "sanfte" rock/pop" musik. auch preislich sollte sie nicht über 150€ gehen. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???
 
Eigenschaft
 
Unabhängig von Kernspinnerins Link schreib ich mal was dazu:

Ich bin selbst im Besitz eines Meinl Cajons, "Makah Burl-Wood"-Schlagfläche, ~130€. Der Klang ist sehr schön, relativ hart, ebenso wie das Spielgefühl. Ein "weicherer" Cajon dagegen wäre zB der Schlagwerk Black Eyes Cajon, wobei der mir persönlich etwas zu soft ist, auch ist der Prei von an die 200€ meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Also meine Empfehlung: Ein Modell von Meinl, allerdings nicht mit Snareteppich sondern den "klassischen" Gitarrensaiten, da ich finde dass, nur weil ein Snreteppich im Cajon etwas neuartiges sein soll, das Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich stimmt ;)

Gruß, Ziesi.
 
Wenn es ein Modell mit Snareteppich sein soll, gibts die auch von Schlagwerk für ca. 130 Euro. Ich besitze so ein "2 In One"-Cajon.

Es ist halt Geschmackssache, was du unter einem guten Sound verstehst und in dem von dir angegebenen Preisrahmen gibt es viele Modelle zur Auswahl, nicht nur von Schlagwerk oder Meinl.

Am besten wäre es, wenn du in einem Musikladen ein paar Modelle antestest oder dich anhand von Soundbeispielen auf den Herstellerseiten orientierst.
 
Danke für die tipps:great:
 
R
  • Gelöscht von klaatu
Bist du ein Post-Archäologe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben