Kann sich das Holz wegen der Hitzewelle verzogen haben so dass der Snaresteg nun nictt mehr richtig passt zur SchlagflÀche?
Holz ist ein Naturstoff, je nach Lagerung und Luftfeuchtigkeit ist das nicht auszuschlieĂen. Aber um das Problem zu lösen, brauchst du nicht wissen, was die Ursache sein könnte, sondern solltest herausfinden, was der Fehler IST. Und dazu wĂŒrde ich, wĂ€re es meine Kiste, jedes Detail unter die Lupe nehmen, SpaltmaĂe prĂŒfen, was auch immer mir dazu einfĂ€llt.
Mit deiner recht groben Beschreibung ist eine Fehleranalyse aus der Distanz unmöglich, es sei denn, jemand kennt exakt dieses PhÀnomen aus eigener Erfahrung. Und selbst dann ist nicht garantiert, dass auch die Ursache identisch ist.
Ich spiele selbst ein Schlagwerk, da gibt es so einen entnehmbaren Steg nicht, daher könnte ich auch nur per Try and Error und systematischer Fehlersuche im Nebel stochern, bis dieser sich hoffentlich lichtet.
Ich wĂŒrde mich nach nem FachhĂ€ndler in der NĂ€he umsehen, der Sela anbietet. Vielleicht kannst du dort mal deinen Steg mit nem "gesunden" vergleichen.
Insbesondere in GroĂstadtnĂ€he gibt es gelegentlich ReparaturwerkstĂ€tten, die du recherchieren kannst. NatĂŒrlich wird das dann nicht umsonst sein, aber so lange es gĂŒnstiger als Neukauf ist (gesparte Heizkosten durchs Verbrennen des alten auf jeden Fall mit einrechnen

), musst du die Kröte vermutlich schlucken.
Edit: der Kollege
@DrEEF hat dir ja mittlerweile ne Idee genannt, ich drĂŒcke die Daumen, dass es hilft. Ich weiĂ, wie ĂŒbel solche NebengerĂ€usche nerven können.