Cajon unter 100€ sinnvoll?

  • Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
719
Kekse
1.151
Ort
Rheingau
Hey Leute,

ich mache gerne akustische Musik, die ich gerne mit etwas Percussion unterstützen würde. Für ein Schlagzeug habe ich nicht wirklich Platz (Mehrfamilienhaus), deswegen kommt mir ein Cajon sehr gelegen.

Da ich mir erstmal ein Rode Nt1a für schöne Aufnahmen mit einem USB-Mischpult gönnen will, habe ich nicht mehr so viel Geld übrig. Zu dem Cajon soll dann auch noch'n Crash-Becken dazu, deswegen würde ich gerne unter 100€ bleiben.

Meine Frage an euch: Macht das Sinn? Ist der Sound auch in der unteren Klasse erträglich, oder geht das gar nicht klar? :)

Danke für eure Hilfe,
Felix.
 
Eigenschaft
 
Der ewige Tipp: unbedingt das konkrete Instrument antesten – also: nicht irgendwo ausprobieren und hinterher woanders bestellen!

Grüße
olliB.
 
Zweiter Tipp: bei etwas handlichem Geschick einen Bausatz holen und das Teil selbst zusammen bauen. Das spart deutlich.

Starte mal die Suchfunktion - es gibt mindestens einen thread, wo jemand den Selbstbau mit Bildern und Schritt für Schritt beschreibt.

Ich denke, es lohnt durchaus mit einem Bausatz für etwa 100 € anzufangen. Beim Spielen wirst Du dann schon merken, was noch fehlt. Unterschiedlich hohe/tiefere Töne lassen sich beispielweise realisieren, indem Du an der Innenseite Filz oder ähnliches aufklebst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben