Cajonbau: Wird die Schlagplatte oben an die obere Spannleiste geschraubt?

von helixx, 17.02.08.

  1. helixx

    helixx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    7.03.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.08   #1
    Hallo,
    mein Cajonbau stockt gerade, weil ich nicht genau weiß, wie es in einem Punkt weitergeht.

    Wird die Schlagplatte im oberen Bereich mit der oberen Spannleiste oder mit dem Gehäuse verschraubt???
    Die verschiedenen Anleitungen widersprechen sich da.
    Vielleicht kann mir ja schnell jemand helfen, damit ich weitermachen kann. Ich baue die Version mit dem mittleren Spannsteg und den Gitarrensaiten.
    Die Schlagplatte soll unten verleimt werden. Ich denke es macht Sinn, wenn sie im oberen bereich mit dem Spannrahmen verschraubt wird, damit die Saiten immer optimal anliegen, oder? Ich meine, so ist es auch bei einem großen Hersteller gelöst, dessen Schlagplatten nicht direkt am Rand, sondern etwas weiter nach innen (also Spannrahmen) verschraubt sind.

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß helix
     
Die Seite wird geladen...

mapping