Cakewalk Sonar VS 100

L
LeoS.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
23.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo. Bin am überlegen, mir das Teil anzuschaffen. Hat jemand persönliche Erfahrung damit? Lohnt sich die Anschaffung oder gibts ne bessere Alternative in dem Preisbereich (mind. 4 Eingänge, Controller u. Software)? Muss anmerken: Bin kein Freund von Cubase und mein Compi läuft noch mit Single-Prozessor...
Bedankt

Cakewalk Sonar VS-100
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Hallo. Bin am überlegen, mir das Teil anzuschaffen. Hat jemand persönliche Erfahrung damit? Lohnt sich die Anschaffung oder gibts ne bessere Alternative in dem Preisbereich (mind. 4 Eingänge, Controller u. Software)? Muss anmerken: Bin kein Freund von Cubase und mein Compi läuft noch mit Single-Prozessor...
Bedankt

ich bin gerade dabei, es umgekehrt zu machen :)

Momentan bin ich noch bei Cakewalk Pro Audio 9. Ist natürlich nur ein Vorgänger von Sonar, und von daher nicht so gut vergleichbar.
Aber ich dachte mir, ich will jetzt endlich mal zu einem Standardsystem (Cubase) kommen, mit dem ich hoffentlich weniger Probleme* habe.

Hier also die Gegenfrage: Was stört dich denn an Cubase? Ich hab's ja noch nicht, will mir aber Cubase Essential zulegen.

Grüße
Hoeffi


*) Schlechte Integration von VST-Synthis, im StandAlone-Betrieb wird mir alles zu unübersichtlich
Komische Effekte (Musik spielt weiter, obwohl ich STOP gesagt habe)
 
Cubase ist mir einfach "zu groß", hat für mich zu viele Features, die ich nicht brauche und mich frusten, wenn ich mich mal wieder etwas dumm anstelle. Cubase ist sicher das richtige, wenn man die notwendige Lernkurve meistert und die Möglichkeiten nutzt.
Sonar sieht mir etwas aufgeräumter auf, dazu eben ein ansprechender Controller mit Interface. Die beigelegten Plug-Ins sollen ganz brauchbar sein und würden mir sicher ausreichen.
Auf dem Papier klingt das alles ganz gut, aber obs wirklich funzt weiss ich eben nicht ...

lg
 
Ich denke das VS-100 könnte für Dich genau das Richtige sein. Ist wirklich eine sehr schöne Lösung mit fairem Preis-/Leistungsverhältnis.
Läuft sehr stabil und klingt einfach gut. Gewohnte Roland-Qualität eben.
Kann das Teil auf jeden Fall empfehlen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben